Spaß muss sein

Foto: Den Durchblick verloren…

Etwas Spaß muss sein. Tatort: Die Küche! Jemand hat seine Brille – mal wieder – liegen lassen. (Später wird sie dann immer gesucht…) Die Auslieferung des Büffets musste sehr schnell gehen, also blieb die Brille mal wieder liegen. Da gibt es aber Kollegen, die dann die Brille mit einem hausgemachten Dipp einpinseln! Also, so geht das aber nicht! Da blickt doch keiner mehr durch… :-)
Möchte jemand das Rezept vom Dipp? 

Keine Reaktion zu “Spaß muss sein”

  1. URS

    Das läßt sich doch sicherlich im Online-Shop verkaufen: “Freeses Brillendip”.
    Andererseits werden die optischen Eigenschaften der Brille wohl nicht verbessert (außer es findet noch jemand einen passenden Spruch dazu?), und nach einer Stunde dürfte der Dip eher abblättern als heruntertropfen…

    Hmmm, das läßt sich ausbauen. Vielleicht vertreibt der Geruch ausgewählter Kräuter und wertvoller Essenzen unerwünschte Mücken und Wespen und wirkt vielleicht als Aphrodisiakum? Gibt es als Nebenprodukt dieses Blog-Artikels demnächst Duftbrillen?

    Mit Zitronenmelisse und Citronella-Kerzen vertreiben wir auf dem Balkon diese Fliegeviecher.
    Ludger, wie wäre es mit leckeren, mückenverscheuchenden Marinaden und Dips für die Grillfeiern draußen? Diese Idee schenke ich Ihnen! ;-)

    – URS, der gerne in Essen zum Essen kommt.

  2. Carsten

    Ich glaub nicht, dass sich das durchsetzen wird.

  3. Ludger

    Einen Brillendipp gegen die Mücken! Super Idee! Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit dem Modell die Mücken nicht mehr sieht.

  4. Helen

    ich glaub, das Foto ist gestellt. also extra gemacht. Kein normaler Mensch schmiert eine rumliegende Brille mit Dip ein.

  5. Karsten

    @Helen: Ich glaube nicht, dass das Foto gestellt ist. Wenn ich mir ueberlege, was in einer KFZ-Werkstatt so alles abgeht, dann ist das mit der Brille noch harmlos. ;)

  6. Ludger

    @Helen,
    die Brille habe ich selber mit dem Dipp eingepinselt. Es später als das “Stillleben” dort so einsam auf dem Kessel lag, habe ist mit die Idee gekommen es ins blog zu stellen. Es ist also kein gestelltes Bild, sondern sollte einfach nur etwas Spaß bringen. (Was auch zu 100 Prozent geklappt hat… :-) )

  7. Dennis Freese

    Also, das Bild ist auf keinen Fall gestellt, wenn man Ludger kennt und weiss, was für’n Quatsch der sich immer so ausdenkt!
    Habe noch einen kleinen Haushaltstipp für den Brillenträger: Fettflecken bleiben länger frisch, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter bestreicht! ;-)
    Und wem gehörte die Brille, bestimmt der blonden Schönheit, die die Brille zum Lesen immer auf “halb acht” hängen hat, oder?

  8. Ludger

    @Dennis,
    gute Tipps von Dir. Man merkt, dass Du auch Brillenträger bist. :-)
    Quatsch ausdenken?
    Das kommt von ganz alleine – ohne zu denken!

  9. Dennis Freese

    Naja, scheint ja wohl in der Familie zu liegen. ;-)

Einen Kommentar schreiben