Essen kommen – auch in der Nacht?

Sollten wir etwa 24 Stunden öffnen? Die Frage könnte man sich stellen, wenn ich den Schaden an der Eingangsladentür heute Morgen sehe. Der Einbrecher hatte scheinbar mächtig Hunger und wollte mit aller Gewalt an leckere Wurst kommen. Es blieb beim Versuch, die Tür wurde nicht geknackt. Der Sachschaden ist immer nur ärgerlich, auch wenn die Tür in den nächsten Wochen ausgebaut wird. Die Aluprofile wurden komplett durchschlagen und sind daher sehr scharfkantig. Kinder könnten sich hier verletzen.
Die Polizei hat den Fall aufgenommen. Vielleicht hängen wir in der kommenden Nacht eine „präparierte Wurst“ an den Aussengriff. Könnte sicherlich sehr lustig werden, wenn der Typ morgens schlafend vor der Tür liegt…

6 Reaktionen zu “Essen kommen – auch in der Nacht?”

  1. Barbara

    ich glaube es muß wieder ein Wachhund her….
    oder wie wäre es mit ner Webcam – dann könnte man sehen, wieviel Hunger er hatte… :-)

  2. Michael (Baudax)

    Ludger, das mußt Du werblich ausschlachten, dass die Einbrecher bei Freese einbrechen wollten, nämlich weil sie wußten, dass es da gute Wurst und Fleischwaren gibt.
    Diebe wissen, wo man gut essen kann…..

  3. Ludger

    @Babsi,
    nur der leere Zwinger bringt auch nichts mehr… :-)

    @Michael,
    vielleicht so: “Knackis aufgepasst! Wir räumen unser Lager! Frische Knacker ab 2:00 Uhr zu unschlagbaren “Zugreifpreisen” – nur geklaut wäre billiger!” :-)

  4. Michael (Baudax)

    Der Spruch gefällt.
    Ein Freund aus der Werbebranche sagt immer, gute Ideen (in der Werbung) muß man pfundweise unters Volks werfen.

  5. Silke Biedka

    Na ja, vielleicht könnte hier eine neue Wurstidee geboren werden – die “www.Wachwurst”. Ich finde es erfrischend, wie humorvoll Sie über den Einbruchsversuch schreiben. Vielleicht steckt ja wieklich ein “armer Hund” dahinter, dem sein Hunger an einen warmen Ort getrieben hat.

  6. Ludger

    @Silke,
    die “Wachwurst” könnte tatsächlich eine gute Idee sein. Eine Art “Bewegungsmelder” in Wurstform, der ein Signal auf ein Handy sendet…
    P.S. Das Interview über Deine Aufgaben gefällt mir wunderbar. Sehr authentisch (Homepage Silke Biedka)

Einen Kommentar schreiben