Buchempfehlung: Best of Fleischer/Metzger Blog

Ich muss ganz ehrlich zugeben, oft ist es mir schon ein wenig peinlich, wie oft ich in den Büchern des Sachbuchautors Hans-Jürgen Schmidt erwähnt werde. Die Branche hat so viele tolle Kollegen, mit vielen innovativen Sachen, sehr fleißigen Handwerkern und einmaligen Produkten.
Hans-Jürgen Schmidt ist auch der Blog-Moderator des Fleischer-Blogs. Logisch, dass ich hier gerne schreibe und auch Artikel verfasse. Es macht mir einfach Spaß, der Branche etwas zu geben. Das neue Sachbuch „Best of Fleischer/Metzger-Blog 2009!“ ist vor einigen Tagen erschienen. Darin wird das ganze Blog-Jahr zusammengefasst und in fundierten Themen zusammengefasst. Der Leser erhält sinnvolle Anregungen zur [möglichen] Krisenüberwindung, innovative Ansätze zur Umsatzsteigerung, kreative praxisgestützte Empfehlungen zur Nachahmung, sowie Erkenntnisse wie der Betrieb Kundenwünsche und Werte zu seinen Gunsten nutzen kann. Im neuen Sachbuch durfte ich an fünf Beiträgen mitarbeiten. Beim Lesen des Buches war ich über die fachlich sehr hochwertigen Beiträge angenehm überrascht. Ich bin mir sicher, dass jeder Betrieb hier etwas finden wird, um das neue Jahr erfolgreich zu begegnen.
Ich wünsche Hans-Jürgen Schmidt viele Kunden, denn das Buch ist für die Branche eine „Pflichtlektüre“.

5 Reaktionen zu “Buchempfehlung: Best of Fleischer/Metzger Blog”

  1. Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt

    Hallo Herr Freese,
    das schwierige Jahr 2009 hat auf Fleischer/Metzger-Blog www.fleischerblog.de eine außergewöhnlich große Branchen-Kreativität frei gesetzt. die sich nicht nur in kritischen Beiträgen und erstaunlich offen geführten Interviews mit vielen Ihrer Kollegen/Kolleginnen sondern auch in ungezählten fachmännischen Kommentaren manifestierte.
    Der Name LUDGER FREESE steht auch im neuen Sachbuch “BEST OF Fleischer/Metzger-Blog 2009!” für Kompetenz, Kontinuität und ganz besondere Kreativität. So zog ein dortiges FREESE-Plugin “Abstimmung unter Kollegen” allein acht Kommentare und sage und schreibe 90 (in Worten: neunzig!) Stimmabgaben!
    Herzliche Grüße sendet und viel Erfolg für 2010 wünscht
    Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischer/Metzgerblog-Moderator)

  2. Libellchen ina

    Das Lob ist ganz sicher verdient!
    Ich habe noch nie so einen kreativen, quirligen und trotzdem nicht hektisch wirkenden Metzgerfachmann erlebt.
    :-)

  3. Anton

    Das scheint ja sehr interessant zu sein. Da ich schon auch kochen muss, brauche so ein Buch…:) Danke für die Empfehlung, bin schon mal echt gespannt.

  4. Flug

    Das Buch hört sich wirklich interessant an! :-) Es soll dir nicht peinlich sein, dass du so häufig darin erwähnt wirst!

  5. Sibylle

    Worüber manche Menschen Bücher schreiben ist echt lustig

Einen Kommentar schreiben