Frohe Botschaft

Schaden am VW LT 35
Foto: Das Auslieferungsfahrzeug hat einen kräftigen Schlag bekommen

Da fährt man über 100.000 km mit einem Transporter ohne Macken und Probleme und dann – dann fährt jemand etwas zu forsch und der Wagen hat einen kräftigen Frontschaden. Da ich gestern unerwartet über 1000 Rouladen schneiden musste, gingen uns die Edelteile dafür aus. Also sollten heute aus Oldenburg noch 20 Rinderoberschalen geholt werden. Heute Morgen war es jedoch ein wenig glatt und rutschig. Daher habe ich den Fahrer vor der Abfahrt genau erklärt, auf was er achten soll. (leeres Fahrzeug, Heckantrieb, langsam fahren, Zeit genug…) Das Fahrzeug fuhr vom Hof. Meine Vorahnung und meine innere Unruhe waren nicht unbegründet. 15 Minuten nach der Abfahrt klingelte das Telefon: „Ich stehe hier auf der A1…der Bulli hat sich quer gestellt…ich hänge in der Leitplanke…!“ Na super! Frohes Fest! Zum Glück war niemand verletzt und kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Aber so etwas passiert immer dann, wenn es nicht passieren darf (Zumal ein weiteres Fahrzeug in der Werkstatt stand). Jetzt haben wir über Silvester ein akutes Fahrzeugproblem, viel Ärger, Schreibarbeiten und für einige Stunden einen erhöhten Puls…

7 Reaktionen zu “Frohe Botschaft”

  1. Biggi

    Oh Shit. :-(
    Aber sei froh, dass kein Mensch zu Schaden gekommen ist.

  2. Rainer Prüm

    Auch wenn`s abgedroschen klingt. Blechschäden, zumal “kleinere” sind allemal um ein vielfaches besser als Personenschäden!! Hätte zwar nicht sein müssen, aber nimm`s “sportlich”!!
    Ist jetzt eh nicht mehr zu ändern! ;-)
    Gruß Rainer

  3. Ludger

    @Biggi und Rainer,
    es hätte wirklich nicht sein müssen und war völlig unnötig! Mich ärgert nur, dass ich nicht so konsequent war und die Fahrt abgesagt habe. Aber hätten wenn und aber bringen auch nicht weiter… :-(

  4. Karsten

    Sowas passiert nun leider mal…Winter, Achslast, usw… Solange niemand zu schaden kommt ist es “zum Glueck nur” aergerlich.

    Wie schwierig ist es denn, kurzfristig an einen Kuehltransporter zu kommen? Ich weiss, dass z.B. CharterWay welche hat…aber so kurz vor’m Fest…hmmmm

  5. Monika

    Au Weia… :(

    Zum Glück ists nur Blechschaden… aber ääärgäärlich, grad jetzt, klar.
    Blöd all die Extraarbeit mit den Papieren noch dazu.

    Mann kann wirklich nur das Beste aus allem machen. Ich drück einfach die Daumen, das alles trotzdem funktioniert und oder sich wieder einrenkt!!

    würstliche Grüße aus dem trüüben Norden
    Monika

  6. Weihnachten

    Wünsche euch allen ein Frohes Fest! Und schöne Feiertage!

  7. Libellchen ina

    Kann den Kummer gut nachfühlen und hoffe, dass es doch noch irgendwie einigermaßen gut abgewickelt wird.
    Unsere Monteure haben uns auch immer wieder – und immer wenn die
    Transporter, LT, ganz neu waren – die Fahrzeuge “verändert” vor
    die Türe gestellt. Mit den alten Firmenfahrzeugen ist das kaum passiert.
    Chef Freese, lass den Kopf nicht hängen, es hätte schlimmer kommen können! :-)
    LG und noch einen schönen Restabend mit dem Christkindchen

Einen Kommentar schreiben