Kaffeekunst


Kaffee trinke ich viel – vielleicht auch zuviel. Meine Mitarbeiter wissen aber schon, dass ich gerne Tassen stehen lasse oder vergesse. Insofern kann es sein, dass drei Tassen Kaffee im Büro stehen, während ich mit der 4. Tasse rein komme… (Gibt es dafür ein Fachausdruck?)
Als ich nun im Blog von Belgusto die hohe Kunst des Kaffees gesehen habe, war ich schon etwas begeistert. In Zukunft werde ich erst den Kaffee verzieren, damit ich die Wertigkeit mehr schätze… :-)

4 Reaktionen zu “Kaffeekunst”

  1. Geniesser

    und denn Passenden Kaffee findet man in einem Kaffee Fachgeschäft.
    Denn nicht nur das Auge schaut mit sondern auch der Gaumen möchte verwöhnt werden.

  2. Tanja Hammerl

    Das ist wirklich hohe Kunst hahaha. Von der Seite habe ich das Kaffeetrinken noch gar nicht betrachtet!

  3. Henry

    Was es nicht alles gibt, wenn der Kaffee fertig ist, ist er bestimmt kalt.
    Aber kalter Kaffee macht ja bekanntlich schön, hab ich mir erzählen lassen.

  4. Rainer Prüm

    “Kalter Kaffee” kenne ich seit zig Jahren aus meiner “Sportlerzeit” nur als Mix aus Cola und Limo. Lange bevor es dann im Handel Spezi oder Mezzo-Mix hieß. Und ja, es hat schön gemacht………! ;-)
    Gruß Rainer

Einen Kommentar schreiben