Tomaten auf den Augen

Brille

Doreen Metzler – unsere Bürokraft und nette Stimme am Telefon – kam heute am ersten Arbeitstag nach Ihrem Urlaub mit einer Brille zur Arbeit. Verlegen wie sie ist, wird die Brille nicht immer aufgesetzt, nein…sie sieht noch alles.  :-) Nach der heutigen Arbeit hat Doreen die Brille prompt liegen gelassen  – vermutlich absichtlich. Wie es sich gehört, haben wir die Brille fein säuberlich auf den Schreibtisch dekoriert, mit dicken Tomaten als Augen und einer Mettwurst als Nase… Na Doreen, wie gefällt dir unser Modell: Tomato-Mettwurst (soll ich mich bei Fielmann als Dekorateur bewerben…?)

P.S. Nachtrag. Es ist eine Fielmann-Brille: (…und nix dazu bezahlt! [...gilt nur für die Brille!] )

15 Reaktionen zu “Tomaten auf den Augen”

  1. Tweets die Essen kommen! » Blog Archiv » Tomaten auf den Augen erwähnt -- Topsy.com

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Ludger Freese, Theo_Huesmann erwähnt. Theo_Huesmann sagte: RT @lusches: Tomaten auf den Augen .-) http://digg.com/u1F7lC [...]

  2. Rainer Prüm

    Na ein Versuch wär`s ja wert!! Oder als Produkt-Designer! ;-)
    Falls es wirklich eine Fielmann-Brille ist würde ich die Story samt Foto auf jeden Fall zu Fielmann senden. Dessen Marketingabteilung wird schon etwas draus machen können. Und wer weiß. Vielleicht bestellt ja Herr Fielmann dann seine Weihnachtspräsente zukünftig mal in Wurstform bei der Fleischerei Freese …..!! ;-)

    Gruß Rainer

  3. Doreen

    Ludger………!!!!Ich finde Dich morgen früh auch o h n e Brille…<bis nachher…Doreen !!! :-/

  4. Barbara

    ich schmeiß mich weg.
    Na – Doreen nun wollen wir dich aber morgen im Blog auch mal mit Brille sehen. :-)

    Deine Brille kennen wir ja nun schon… :-) ))

  5. Ludger

    @Rrainer,
    ich habe den Link zu Fielmann geschickt…Vielleicht entsteht daraus eine neue Serie mit Bildern aus dem Handwerk.

    @Doreen,
    du erkennst mich am Geruch…? :-)

    @Babsi,
    ich glaube, ein Foto mit Doreen und Brille wird nun schwer werden… :-)

  6. Rainer Prüm

    @) Ludger,
    ich hätte Fielmann auch postalisch angeschrieben. Du weißt ja nicht, ob Deine eMail mit dem Link, dort im Spamfilter landet und sie dann niemand zu Gesicht bekommt. Darüber hinaus hätte ich Deine Mitgliedschaft im “Arbeitskreis Werbung” des Deutschen Fleischerverbandes erwähnt.

    Dann könnten zwei Werbeagenturen, die vom Fleischerverband und die von Fielmann überlegen, was sie eventuell gemeinsam draus machen. So nach dem Motto: “Achten Sie bei Ihrem täglichen Fleisch- und Wursteinkauf auf handwerkliche Qualität und Frische. Am Besten mit Brillen von Fielmann. Damit können Sie auch den Herkunftsnachweis lesen!”

    Gruß Rainer

  7. Ludger

    @Rainer,
    die Firma Fielmann hat uns eine sehr nette Mail aus Hamburg geschickt. Sie ahben das Foto an Ihre Fachabteilung weiter geschickt und merken schon mal an, dass Fielmann mit einer Werbeagentur zusammen arbeitet… Für unsere Bemühungen bekommen wir ein Präsent (!!!) zugeschickt, damit wir kräftig feiern können… :-)
    Na das nenne ich Service am Kunden!

  8. Rainer Prüm

    @Ludger,
    hab ich`s nicht gesagt! Das könnte doch der Anfang einer wunderbaren Geschäftsbeziehung sein!! ;-)
    Nach dem Erhalt Eures “Fielmann-Präsentes” würde ich als “Retourkutsche” ein “Freese Probierpaket” mit Flyern und allen Bestellinfos nach Hamburg senden. Und schon mal auf Weihnachten hinweisen ….. !! ;-)

    Gruß Rainer

  9. Doreen

    Hi Babsi,

    nun krieg Dich wieder ein …die ist nur zum lesen.Sonst seh ich noch alles….Nur heut Morgen nicht…da ich noch Wurstreste an den Gläsern kleben hatte…aber es gibt ja Gott sei Dank tolle Putztücher…übers Foto muss ich noch nachdenken…oder doch nicht…hmmm…tja…:-)

  10. Barbara

    Doreen –
    ich habe mich nicht wegen dir weggeschmissen. Bin ja selbst Brillenträger (eigentlich! :-) ) – ich musste so über die Deko lachen. Habe mich heute schon dabei ertappt, wie ich nur darauf gewartet habe, dass bei uns in der Firma auch mal einer seine Brille liegen lässt… :-)

    Nur wir haben nicht so tolle Wurst als Deko da…. :-)

  11. Ludger

    @Alle,
    heute kam ein wundervolles Paket mit einer echten Flasche Champagne von Fielmann bei uns an. Ganz herzlichen Danke! Wir werden das genießen…

  12. Libellchen ina

    ein toller Freese-Zinken unter der Brille .. *lach*..lecker, zum Anbeißen!

    :-)

  13. FincaMallorca

    Tolle Brille, sieht zum anbeißen aus!

  14. PeterKlein

    Die Brille ist einfach klasse. Kann man die kaufen :-) !

  15. 28sued

    Leckere Brille, sieht einfach super aus.

Einen Kommentar schreiben