Pinkel oder Tofu

Kohlpinkel

Ein Kunde, der von uns Kohlpinkel für sein heutiges Fest erwartet, geht leider leer aus. Die Post hat das Paket trotz richtiger Anschrift zurück geschickt. Sehr ärgerlich. Ich habe nun mit dem Kunden aus Schleswig-Holstein gesprochen. Wir werden am Montag erneut frische Pinkel abschicken. Er hat das sehr humorvoll aufgenommen und anschließend diese Mail geschickt:

Wer Pinkel nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Pinkel in Umlauf bringt, wird mit nicht unter drei Portionen Tofu bestraft.

Wer aber Pinkel für einen anderen im Besitz hat und diese nicht zustellt, wird erschossen… :-)

Damit dürfte ganz klar sein, was dem Paketzusteller passieren wird… :-)

4 Reaktionen zu “Pinkel oder Tofu”

  1. Barbara

    Und das mit dem neuen vereinfachten Paketabsendeverfahren…??? ;-)
    bin gespannt, wann die Post im Fernsehen landet… :-)

  2. Monika

    jaja die Post. Kenn ich, aber die anderen Zusteller sind auch nicht gerade heller.

    Ein mal stand ich am Fenster, und beobachtete, wie die für uns vermutete Sendung zum Nachbarn gegeben wurde.

    Als der Lieferant mich sah, rannte er zurück zum Nachbarn, holte das Päckchen und sage zu mir “Ich dachte, sie wären zu” … grrr. (ich habe mein kleines Atelier in der Fußgängerzone)

    Genau hinsehen oder an der Tür klingeln hätte geholfen. Oder vielleicht lesen können? Wir hatten ein “Geöffnet” Schild an der Tür…

    Ups, kann ich da nur sagen, schon wieder an der Tür vorbei. :D

    Na, leider ist das bei einer Terminbestellung mit frischen Würsten was anderes…
    oh je.

    Ich drück die Daumen für von jetzt ab reibungslose Wursttransporte!!

    Würstlich liebe Grüße, Monika

    P.S. danke für die Linktipps in der Wurstakademie!

  3. Rainer Prüm

    Na da bin ich (und meine Gäste sicher auch), aber heilfroh, dass mein vor kurzem bestelltes Oldenburger Grünkohlpaket mit Pinkel und weiteren leckeren Beigaben von Freese, zwar beim Nachbarn, aber durch diesen, freundlicherweise umgehend dennoch pünktlich, bei mir gelandet war. ;-)
    Gruß Rainer

  4. Libellchen ina

    Welch ein Glück, bei uns hat der Postbote das Pinkelpaket unverzüglich und freiwillig abgeliefert, am 2. Tag nach der Bestellung und Hunderte Kilometer
    dazwischen. :-)

Einen Kommentar schreiben