Wo ist der Landeplatz für Hubschrauber?

Luftaufnahme

Foto:  Im Orstkern von Visbek, etwa 200 m  vom Rathaus entfernt.

Wenn ein Hubschrauber über unserem Betriebsgebäude kreist, habe ich immer ein mulmiges Gefühl (wir hatten vor einiger Zeit einen schweren Betriebsunfall mit Hubschraubereinsatz).  Gestern Nachmittag kreiste wieder ein Hubschrauber über Visbek und machte lange „halt“ über unserem Gelände. Ich wollte schon schauen was los ist, als mir eine Kundin erzählte: „Der ist schon wieder weg!“ 
Heute kam nun die „Quittung“. Anja Hinz, unsere Verkaufsdame im Laden, legte mir tolle Luftaufnahmen vor. Ihr Freund Wolfgang Bodenstab hat die Aufnahmen aus dem Hubschrauber gemacht und uns heute geschenkt. Dankeschön!
Gerne stelle ich die Bilder hier im Blog vor. Zu sehen ist der Garten, die zahlreichen Parkplätze davor, das gesamte Gebäude mit den Wohnungen, die sechs Garagen und teile der Produktion. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo solche Bilder für viel Geld angeboten wurden. (eingebrannt auf einer Fliese, usw.) Wir haben quasi ein „Google Earth“-Foto mit einer hungrigen Hubschauberbesatzung bekommen…
Luftaufnahme

6 Reaktionen zu “Wo ist der Landeplatz für Hubschrauber?”

  1. Lucas

    Schöne Bilder…Ich finde solche Aufnahmen sehen immer gut aus. Wusste aber gar nicht dass unsere Bäume eine so dichte Baumkrone haben, von unten sehen die nicht so dicht aus.

  2. Doreen

    Eh Anja ….kannst bei mir auch vorbei kommen.Landeplatz hab ich….Machen wir anschließend noch schönen Kaffeeklatsch.Bring aber unser Freese Team mit…Wieviel passen eigentlich in einen Hubschrauber…..hmmm….wieviel sind wir …1..2..3…4..5….ganz viele ….:-/

  3. Fragezeichen

    Von wo sind denn wohl diese Bilder erstellt worden ?

  4. Markus F. aus dem Emsland

    …jetzt sieht man(n) auch das Carola schon lange nicht mehr Wohnzimmer-Fenster geputzt hat!
    Grüss aus dem wunderschönen EMSLAND von

    Markus
    www.Hybridferkel.de

  5. Peter

    Na ja, um einen Hubschrauber Piloten können sich ja ein gutes Essen leisten, denn die verdienen nicht schlecht. Laut http://gehalt.was-verdient-ein.de 60000-80000 Euro.

    Grüße

  6. Libellchen ina

    sieht schön aus von oben! Wenn ich mal ein Engelchen bin, werde ich auch über dem Haus schweben und winken :-) .
    Die Wetter Webcam von Visbek funktioniert leider nicht ( siehe Fragezeichen )

Einen Kommentar schreiben