Einfach nur gepennt…

Eintopftest2

Der Mensch ist ja ein „Gewohnheitstier“ und reagiert oft träge. Mittwochs bieten wir schon seit Jahren frisch gekochten Eintopf an. Ob Erbsensuppen, Steckrüben-, Bohnen-, Linsen- oder Gemüseeintopf –die Palette ist sehr lang und sehr beliebt.
Am Dienstag wird in der Lokalzeitung dazu immer eine Anzeige geschaltet. Der Eintopf, die Wochenangebote und auch ein Gericht aus dem Imbiss werden angeboten. Diese Angebote schreibe ich immer am Sonntag. In der letzten Anzeige habe ich nun vergessen, den Eintopf mit aufzuführen. Prompt klingelte das Telefon ohne Unterbrechung: „Gibt es keinen Eintopf am Mittwoch?“ Natürlich gibt es Eintopf, nur ich „Trottel“ habe das schlicht vergessen. Die Quittung kam gestern: 40 Prozent weniger Kunden und etwa 50 Liter Erbsensuppe sind nicht verkauft worden. Super! Nur gut, dass es mein Fehler war…

Keine Reaktion zu “Einfach nur gepennt…”

  1. Rainer Prüm

    Tja, da kann man mal sehen: Aufwand und Ertrag. Oder Aktion und Reaktion! ;-) Und wie gut die Kundschaft “erzogen” ist.
    Der einmal festgelegte “Arbeitsablaufplan” gilt natürlich auch immer für den Chef!! ;-)
    Schade um die Erbsensuppe. Ich könnte davon manchmal drei Teller essen. (und drei Wiener! ;-) ).

    Gruß Rainer

  2. Numanoid

    Weggeschüttet werdet ihr sie ja nicht haben, oder?
    Kann man ja auch prima einfrieren und später verwenden. (Privat, nicht im Laden)

  3. Lucas

    tja, das Alter… mit 51 kann man das ja verstehen… ;)

  4. Torky

    ^ frech frech ..

    (weiter so!)

  5. Susanne

    Ja das Leben ist hart. Es trifft immer die Richtigen…
    Spaß beiseite. Man sieht hier wieder mal wie groß die Auswirkungen auf eine kleine Unachtsamkeit sein können.

Einen Kommentar schreiben