Heute geschlossen!

Ich wollte gerade die Ladentür öffnen. Der Schlüssel ist aber nicht auffindbar! Er hat immer einen bestimmten Platz, an dem er aber nicht liegt! Auch in den Kitteltaschen der Verkäuferinnen ist das Objekt nicht zu finden. Das haben wir noch nie gehabt. Die ersten 30 Minuten habe ich heute mit Suchen verbracht.
Jetzt bin ich einmal gespannt, ob einer der Damen den Schlüssel versehendlich in die Privattasche eingesteckt hat.
Einziger Vorteil: So wird man morgens schneller wach!

Keine Reaktion zu “Heute geschlossen!”

  1. Carsten

    Hehe. So kanns gehen. Kenne das Gefühl. Mein Vater hats auch schon öfter gebracht, dass wir den Laden ne Weile schmeissen sollten und er mit Schlüssel in der Tasche in Urlaub oder zu ner Tagung gefahren ist. Gibts keinen Ersatzschlüssel?

  2. Ludger Freese

    Der Ersatzschlüssel ist nach langem suchen gefunden worden. Der org. Schlüssel ist auch wieder da – er lag auf den Mocktutle-Dosen(!) hinter der Theke. Er wurde gestern Abend dorthin geworfen. “Hier fang mal!” wurde gerufen und weg war der Schlüssel.
    Tja, jetzt ist der Laden geöffnet, es bekommt niemand Urlaub und es wird bestimmt nicht wieder passieren… :-)

  3. Carsten

    Und wie hast du vor, das sicherzustellen? Wurf- und Fangtraining am Wochenende?

  4. Ludger

    @Carsten,
    so maokt wi dat! Alle Wichter kricht ein Johresabo bi usn Handballclub! :-)

  5. opatios

    “Jetzt ist der Laden geöffnet, es bekommt niemand Urlaub und es wird nicht wieder passieren” – jau, so geht das, die Mitarbeiter sind im Laden und bleiben auch dort, denn Schlüssel zum Abschliessen kriegen sie auch keine mehr… ;-)

  6. Achi & Jowo of Avalon (Doc Blog Dogs)

    Also, werter Herr Ludger,
    Mama Sarah hat mit uns sowohl das Suchen als das Apportieren (“search”, “fetch” geübt… Darin sind wir sicher!
    Hülfe Ihnen eventuell ein ausgesprochen kluges, schönes, liebenswertes und diensteifriges Hundetantchen wie ich, das desnächtens auch gern im Laden bliebe, um alles zu beaufsichtigen?! Dann hätten alle Mitarbeiter wieder frei und Sie morgens immer eine große Motivation zu massiver Neuproduktion ;-)
    Wedelnde Grüße Lady Achi

    Tach Ludga,
    hattse foll Recht, meine tolle Tante Achi (die wo “Ahtschi” gesacht wird unnich “Dschowo” – isss tibetisch). Binnichauchen prima Wachunsuchhund! Kannichmitmachen?! Sinnwa nachts bei Dia IM Laden un tachs bei Sarah inner Praxis – issmia egal, oppich 24 Schtunnen aabeit! Machich foll geane bei Lecka-Ludga!
    Dain Jo

  7. Doc Sarah Schons

    …psssstttt…. *flüstermodus an*…. Lieber Ludger – das sind Labradore: born to eat!!! *flüstermodus aus*

    Hallo Ludger & Team: hier spricht die lebenslängliche Schlüsselneurose!
    Drum sind die wichtigen Schlüssel immer am richtigen Platz – und weil ich älter werde sind jetzt auch lange bunte Schlüsselbänder dran. Erleichtert das Finden ungemein… ;-)

  8. Ludger

    @Sarah,
    der Schlüssel liegt ja auch immer (!) am gleichen Platz. Nur nicht am besagten Tag….
    Es gibt ja auch Anhänger mit einem Piepton, wenn man ihn ruft. Das hilft bestimmt auch.

    @The Dog Blogs,
    danke für euer Angebot! Vorsorgliche Frage: Mögt ihr gerne Wurst??? :-)

    @Opatios,
    unsere Damen haben herzhaft gelacht. Der Schlüssel wird jetzt noch besser weggelegt. (Der Urlaub ist bewilligt :-) )
    Ich will gleich erst einmal nachsehen, ob die Tür auch wirklich verschlossen ist… Ansonsten müssen die Dogs von Sarah tatsächlich noch kommen!

  9. Achi & Jowo of Avalon (Doc Blog Dogs)

    Werter Ludger,
    wo denken Sie hin – wir und Wurstwaren – *pfeifunschuldigindieluftguck*….
    oder andere leckere Fleischereiartikel…. *tropf*…. aus Freeses Schlemmerland… *tropfschluck* ;-)
    Ihre Lady Achi

    Tach Ludga,
    passenwa tollauffen Laden auf unnwennsse moins komms isalles blitziblank wie beiner Neueröffnung…. *grins*
    Dain Jo

  10. Ludger

    Hallo Doggis,
    da euer Frauchen einen sehr ehrbaren Beruf ausübt, glaube ich Euch wirklich alles! *Lachfalten* Ihr seit gut erzogen, gebildet und hört bestimmt aufs Wort.
    Welcome!

Einen Kommentar schreiben