Duftmarke

Foto: Die Abscheideanlage im Keller ist Technik pur…

Heute stinkt es kräftig im gesamten Betrieb. Alle Abluftanlagen laufen auf Hochtouren, damit der Geruch verschwindet. An unserem „freien“ Nachmittag werden beide Fettabscheider geleert und gewartet. Diese Arbeit ist wirklich nicht schön. Ein Fettabscheider ist im Erdreich eingebaut (Produktion), der zweite befindet sich im Keller direkt unter der Küche.  Die Servicefirma aus Bremen hat zudem noch alle Kanäle gespült um auch hier mögliche Fettablagerungen zu entfernen. Mit der Kanalkamera wurden Aufnahmen gemacht, in welchem Zustand die Rohre sich befinden.
Gut, dass keine Kunden im Geschäft sind, denn der Geruch hat mit leckeren Lebensmitteln nun wirklich nichts zu tun. Die drei Männer werden sich gleich bestimmt auf eine Dusche mit „fünf Liter“ Duschgel freuen…

Einen Kommentar schreiben