Cool down – damit alles frisch bleibt

Foto: Ein Eisbeutel kommt mit in die Tasche, damit alles schön kühl bleibt.

Bei +30°C und mehr sind frische Lebensmittel wie Fleisch und besonders Hackfleisch sehr gefährdet. Die Bakterien haben Hochkonjunktur und fühlen sich richtig gut. Damit der Kunde mit den bei uns gekauften frischen Produkten gut und sicher nach Hause kommt, packen wir gratis einen Kühlbeutel mit „Crasheis“ in die Einkaufstasche. So bleiben die Produkte kühl und die Kühlkette ist nicht unterbrochen. Unsere Kundschaft nimmt das dankbar an. Wir tragen die Verantwortung für frisches Fleisch bis in die Bratpfanne (oder bis zum gemeinsamen Essen). Am Tisch wird bei Gespräch dann gelobt oder getadelt. Wir möchten natürlich, dass die Köchin (Koch) gelobt wird und geben daher bei sommerlichen Temperaturen Eis mit in die Tasche. Wichtig ist auch, dass der Kühlschrank schön kalt gestellt ist. Viele Verbraucher wollen sparen und stellen den Regler auf “7″, damit der Kühlschrank weniger laufen muss. Legen Sie einfach ein Thermometer in den Kühlschrank und halten sie die Temperatur zwischen +2° und +5° C. Ihre Lebensmittel halten sich so viel länger… Frische ist kein Zufall.

Keine Reaktion zu “Cool down – damit alles frisch bleibt”

  1. Karsten

    Als Frische-Freak kann ich da nur zustimmen. Ich packe beim einkaufen zumindest Fleisch und Tiefkuehl-Kram in die gleiche Tuete und plane meine Shopping-Route so, dass der Frischkram zuletzt gekauft wird…dann nix wie ab nach Hause. Sollte doch mal was dazwischen kommen, lasse ich lieber das Auto ein paar Minuten laufen, damit die Klimaanlage das Futter schoen kalt haelt.

  2. Musical Liebhaber

    So einen Metzger hätte ich auch gern in der Nähe.
    Beste Grüße aus Berlin!

  3. Sivie

    Das nenne ich Service. So einen Metzger wünsche ich mir auch.

  4. Ludger

    @Alle,
    der Service ist total einfach und schnell gemacht. Heute war ein Kunde da, der anschließend vom Eis noch einen Cocktail machen wollte. Doppelter Effekt nenne ich das. :-)

  5. Karsten

    Verschickt Ihr den auch Gekuehltes? Hierzulande wird das mit Trockeneis gemacht… Da wir demnaechst mal wieder in Deutschland sind, werden wir mal wieder im Freese’schen Online-Shop wildern :)

  6. Ludger

    @Karsten,
    in Deutschland verschicken wir im Isolierbehälter mit einem Kühlkissen. Das geht ganz gut.
    Trockeneis ist etwas teurer und gefährlicher. (Verbrennungen)

  7. URS

    Ein Bekannter hat mal Trockeneis mit nach Hause gebracht und zur Verwendung am nächsten Tag in den Kühlschrank getan. Das wäre eine gute Idee gewesen, wenn er das Trockeneis eingepackt hätte — am nächsten Tag war der Trockeneisblock enorm verkleinert, und im Kühlschrank alles steinhart gefroren — Wurst, Kase, Milch, Salat, alles. Der Depp…

Einen Kommentar schreiben