Der frischeste Fleischsalat Deutschlands

Foto: Frische schmeckt man.

Vor einigen Minuten war ein Ehepaar im Laden, die einen Becher Fleischsalat verlangten. Leider war nicht mehr genügend da. „Wir warten gerne auf frisch hergestellten Fleischsalat! Bei euch schmeckt er am Besten!“
Also, an die Arbeit! Erika hat schnell die Gurken geschnitten. Die Mortadella wurde durch den Streifenschneider gelassen und die Zutaten wurden angemischt. Ich schreibe hier bewusst nicht mehr dazu, weil ich das Rezept vor einigen Jahren aus meiner Gesellenwanderschaft mitgebracht habe. Seither ist der Fleischsalat ein Renner.
Ich habe meinen Kunden mit lockeren Sprüchen die Wartezeit verkürzt, der Fleischsalat war bald fertig und wurde sofort als der „vielleicht frischeste Fleischsalat Deutschlands“ angepriesen. Meine Tochter Elisabeth sagte nur: „Der schmeckt richtig geil!“

8 Reaktionen zu “Der frischeste Fleischsalat Deutschlands”

  1. Rainer Prüm

    Ach hätt ich jetzt `nen Mundvorrat,
    von Freeses frischem Fleischsalat,
    dazu ein kleines Stück Baguette,
    und der Abend wär ganz nett!! ;-)
    Gruß Rainer

  2. Karsten

    Mhhh..der sieht ja auch lecker aus! Beim Fleischsalat bin ich eigen…da mag ich eigentlich nur den Einen…von einem bestimmten Fleischer aus meinem westsaechsichen Heimat-Nest, da der die richtige Balance zwischen Wurst, Mayo und Gurke hat. Aber Deiner sieht aus, als kaeme er da ran ;) Muss wohl doch mal einen Abstecher nach Visbek machen.

  3. Balu

    Ich wusste, ich hätte den Fleischsalat probieren sollen. Da muss ich wohl doch nochmal vorbei kommen ;-)

  4. Erik

    und dazu nen kaltes Bier….

  5. Sandra

    Da krieg ich gleich Hunger, wenn ich das hier so sehe!! Also wenn es genauso schmeckt, wie es aussieht – dann stellt mir schon mal ne 4 Kg Portion hin ;)

  6. Ludger

    @Sandra,
    2,5 kg habe ich schon geschnitten – ich mache langsam weiter… :-)

  7. C&C

    Davon kann man nicht genug bekommen

  8. Land der Erfinder » Blog Archive » Leckerer Schinkensalat für kleine Gourmets - Online Erfindermagazin

    [...] sagt schon der Name wonach es schmecken soll. Die Grundzutaten sind bei jedem Salat gleich, bei Fleischsalat, Eiersalat, Kartoffelsalat und Nudelsalat erwartet man entsprechende Zutaten. Mit den Sorten [...]

Einen Kommentar schreiben