Komm, wir machen Picknick

Foto: Picknick im Grünen – dazu gehört leckere Wurst!

Die Fleischer-Innung Vechta geht in die dritte und letzte Runde ihrer 100-Jahr Feier. Die Lokalzeitung hat erneut einen ganzseitigen Auftrag erhalten. Im Monat Juli wir der „Picknickkorb“ im Vordergrund stehen. Alle Mitgliedsbetriebe bieten hier ganz individuell ihre persönliche „Picknicktasche“ an. (weil jeder Betrieb anders ist und andere Produkte hat).
Bis Mittwochmittag müssen alle Informationen bei der Lokalzeitung sein. Susanne Melles wird noch ein leckeres Rezept beisteuern. (Danke Susanne) Das Foto für die Zeitungsbeilage habe ich gerade nach einem kräftigen Regenschauer bei uns im Garten gemacht. Die „Picknick-Models“ waren nicht zickig und kamen völlig ohne Schminke aus. Raus aus der Theke  – rein in den Garten – lächeln – und schnell wieder rein.
Frage: Macht das Foto Appetit auf Picknick, Freizeit, Essen oder Genuss?

Keine Reaktion zu “Komm, wir machen Picknick”

  1. Marc Kunkel

    Ja vor allen Dingen auf Frikadellen. Ich glaube meine Köchin muss gleich ran und für den Chef Frikadellen machen :-)

    Ich finde deine Fotos generell wirklich toll.
    Wäre mal einen Eintrag wert wie Du das machst.
    Kamera, Einstellung, Licht etc.

  2. Ludger

    @Marc,
    der Krustenbraten stammt noch von der Kochvorführung, die Frikadellen waren ganz frisch und alles andere habe ich in 5 Minuten zusammen getragen.
    Das Bild habe ich mit einem Blitz gemacht, weil die Wolken sehr dunkel waren. Aber Deine Idee über die Fotos einen Blogbeitrag zu machen ist gespeichert. Danke.

  3. Rainer Prüm

    Ob`s regnet, ob die Sonne lacht,
    auch hier wird heut Picknick gemacht,
    Dein Foto gab Anreiz dazu,
    und eingekauft ist auch im Nu!

    Hackfleisch, Schinken, Dauerwurst,
    Bier und Wein gegen den Durst,
    Käse, Gurken und auch Brot,
    Tomaten, Trauben noch zur Not!

    Das Picknick findet statt im Garten,
    da muß auch niemand lange warten,
    nah beim Haus auf der Terrasse,
    dieser Platz ist richtig klasse!

    Im Grünen und doch überdacht,
    ist dieser Platz gewählt bedacht,
    denn die Teilnehmer sind froh,
    ist`s doch nicht weit von hier zum Klo!

    Und wird es später etwas kühl,
    stört überhaupt nicht das Gefühl,
    wenn man sich dann Jacken anzieht,
    und trotzt so dem Tiefdruckgebiet!

    Picknick mache ich schon lang,
    es fing bei den Pfadfindern an,
    und auch als Fallschirmjäger gern,
    aß ich wenn von zu Haus ganz fern!

    Heut ist im Garten dafür Platz,
    mit Freunden oder “nur” mit Schatz,
    ein Picknick macht nicht viel Arbeit,
    und schmeckt zu jeder Jahreszeit!

    Gruß & ©,
    Rainer

Einen Kommentar schreiben