Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe…

Foto: Erika mit Rouladen, den Kindern und der Kuh…

Bei uns im Ort gibt es für Jungendgruppen zahlreiche Möglichkeiten die Sommerferien zu verbringen. Zurzeit sind zwei kirchliche Gruppen im Ort (Messdiener, Jugendgruppen). Die Gruppenleiter versuchen immer die Mädels und Jungs bei Laune zu halten, indem sie mit listigen Aufgaben beauftragt werden. Die erste Gruppe war heute im Laden: Aufgabe: Ein kreatives Foto von einer Kuh!
Ok.- ich finde es sehr gut, das Kinder aus einem fremden Ort bei dem Wort „Kuh“ erst an Freese denken und damit unser Handwerk in Verbindung bringen. Die Kinder wurden gebührend empfangen. Eine „Modellkuh“ (mit Euter) wurde schnell gefunden, dazu einige zarte Rouladen und schon war das Foto fertig. Die Gruppe war total begeistert und zog sich ganz stolz ins Camp zurück. „Essen kommen!“ – fängt eben sehr früh an…

Einen Kommentar schreiben