Raumpfleger

Manchmal muss man noch etwas mehr tun. Einige Aufgaben – das gebe ich offen zu – mache ich nicht so oft. Unsere Reinigungskraft Raisa ist seit einigen Tagen in Mutterschutz. Logisch, dass dann Ihre Aufgaben übernommen werden müssen. Der Ladenkühlraum „schaute mich den ganzen Tag so seltsam an!“  (…reinige mich, reinige mich….) Mit einem Schrubber bewaffnet habe ich den Kühlraum mit Fettlöser und heißem Wasser wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt glänzt er wieder – der Ladenkühlraum. Nebenbei konnte tat die Abkühlung auch mal ganz gut. Sich „warm schrubben“ bei +2°C ist allerdings nicht so leicht…

5 Reaktionen zu “Raumpfleger”

  1. gourmet

    Ich könnte da nicht lange putzen. Wenn noch etwas Brot in der Nähe wäre, hättest du einige Wüste weniger da hängen. :)

  2. Balu

    Spritzt der Fettlöser so nicht auf das Fleisch?

  3. Ludger

    @Gourmet,
    es kann schon einmal “passieren”, dass ein Wiener Würstchen zur Stärkung benötigt wird, aber meistens geht es auch ohne “Finger-Food” .-)

    @Balu.
    es wird immer so gereinigt, dass wirklich nichts an das Fleisch/Wurst gelangt. Die Kisten werden raus gefahren oder ins Regal gestellt. Ausserdem wird mit Sachverstand gereinigt. (Einwirkzeit, Reinigung, mit Wasser nachspülen, trocknen…)

  4. Chefkoch Andy

    Fällt mir als Koch nur ein! Gekonnt ist GEKONNT!

  5. Sebastian

    Wow, das ist mal ein interessanter Blick hinter die Kulissen. Vielen Dank ;)

Einen Kommentar schreiben