Grundstückspflege

Foto: Lucas aus seiner “Lieblingsmaschine” – voll Gas!

Auch am freien Nachmittag (mittwochs gönnen wir uns diesen) gibt es immer genügend Arbeit. Die Blumen vor dem Geschäft müssen gewechselt werden, es muss mal gefegt werden, Laub, Unkraut und viele andere Dinge „schreien“ nach fleißigen Händen. Ein großer Garten ist sicherlich schön, aber die Arbeit bleibt zu jeder Jahreszeit. Es ist nun mal so, dass sich Kunden auf dem Betriebsgelände aufhalten. Die Rückschlüsse von einem ungepflegten Garten, zum ungepflegten Betrieb, zur ungepflegten Ware sind denkbar und sicherlich auch gerechtfertigt. Also versucht man natürlich alles ordentlich zu halten.

Keine Reaktion zu “Grundstückspflege”

  1. Karsten

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bei uns wird auch penibelstens auf die Unkrautfreiheit des Rasens sowie dessen exakten Trim geachtet. Wer das ignoriert, bei dem mäht die Stadt…zum erhöhten Kostensatz.

    Für unser Grundstück habe ich mir auch schon die Anschaffung eines grünen Traktors überlegt, aber so richtig lohnt das nicht. Daher kommen jeweils montags drei Mexikaner: einer mäht, der nächste trimmt, der dritte kümmert sich um die Schnipsel.

  2. Ludger

    Für das “super-feine” haben wir auch keine Zeit. Es gibt da schon parkähnliche Gärten im Dorf. (Dagegen haben wir eine “Kuhweide” :-) )

  3. Barbara

    Der Rasenmäher – Parcours ähnelt einer Formel 1 Strecke – mit der Buchsbaumumrandung.

    Um den Gartenstuhl und Grill im Hintergrund rum, und dann mit Schwung in die langgezogene Kurve, in die Schikane und dann auf der anderen Seite der Buchsbaumhecke wieder Vollgas!! :-)

    Vielleicht sollte ich Lucas mal einen Tipp geben, wie man einen Garten pflügt… :-)

    Viele Grüße
    die Tante

  4. Barbara

    alles mit Rot abgesetzt, zeigt auch gleich die Ferrari – Fan – Tendenz… :-) -
    nur den blauen Gartenstuhl würde ich gegen ein rotes Hütchen austauschen. Solche haben wir hier auch – hat was von Schalke… :-)

  5. Balu

    Bei uns fahren die Rasenmäher mit quietschenden Reifen durch die Stadt. und mähen um jeden Baum rum. :-)

Einen Kommentar schreiben