Eilmeldung: Interview auf Radio-G

Eilmeldungen haben immer einen besonderen „Status“ und zeigen etwas Besonderes an. Heute um 19:00 Uhr gibt es ein Live-Interview auf “Radio-G“  zum Thema: Grillen. Klicken Sie „Radio-G“ an und Sie sind „Live und in Farbe“ beim Sender. Die Sendung wird aufgezeichnet und kann später als Podcast gehört werden. „Radio-G“ wird hier auf „Essen kommen!“ später noch ausführlich vorgestellt. Vor dem Tatort: Freese im Internet-Radio hören.

Keine Reaktion zu “Eilmeldung: Interview auf Radio-G”

  1. Rainer Prüm

    Nachdem ich Euch jetzt fast eine dreiviertel Stunde zugehört habe, und so viel über`s Grillen hörte, gibt es jetzt trotz zwischenzeitiger Gewitterschauer ein spontanes Terrassengrillen bei mir. Meine bessere Hälfte ist gerade unterwegs, um entsprechende, dafür notwendige Utensilien wie Bratwurst, Steak und Bier zu besorgen. Trotz Montag…..! ;-)

    In der Zwischenzeit habe ich den “Ganzjahresgrill” schon plaziert und eine kleine gemischte Gemüse-Vorspeisenplatte gerichtet. Heute gibt es mal dazu ein Kellerbier von “Zischke”. Wobei der Saarländer in der Regel nicht “Grillt” sondern “Schwenkt”! Nach dem Motto: “Der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt”! (Auf dem Schwenkgrill).

    Gruß Rainer

  2. Jürgen

    Hallo Ludger, klasse :-)

    bewirb dich doch mal für das traditionelle 1. Mai grillen auf SWR3

    http://www.swr3.de/specials/lafergrillt/

    Ich fände es mal erfrischender wenn dort der Ludger grillen würde ;-)

    lg

    Jürgen

  3. Ludger

    @Rainer
    und… – wie war Dein Saarländer Grillabend…?

    @Jürgen,
    mit Johann Lafer habe ich schon zusammen gearbeitet. Wir haben einen Tag gemeinsam als Referenten unser Bestes gegeben. Feiner Kerl. In Osterholz-Scharnbeck ist am Sonntag die “Deutsche Grillmeisterschaft” Ein Innungskollege ist dabei…

  4. Rainer Prüm

    @Ludger,

    du kennst das ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die “nicht passende” Kleidung. Aber es mußte nur ein Pullover her. Mehr nicht. Und Saarländer grillen sowieso ganzjährig!! ;-)

    Die Terrasse ist teilweise überdacht, also konnte “im Trockenen” gegrillt werden, trotz ordentlichem Gewitterschutt. Kein Schirm notwendig. Beim Steak habe ich aber nur die Hälfte gegessen, die andere Hälfte wird morgen in der Pfanne gewärmt. ;-)
    Dafür gab es noch Merguez. http://de.wikipedia.org/wiki/Merguez
    Hab ja nur 5 km nach Frankreich, da ist auch das Baguette besser!!

    Wenn ich das mit der deutschen Grillmeisterschaft früher gewußt hätte, dann hätten wir sie mit bratwurst.tv übertragen können. Und `ne schöne DVD mit den Teilnehmern hätten wir auch machen können. Na ja, dann eben nächstes Jahr. Als Schlummertrunk genehmige ich mir gerade ein Zischke Kellerbier “dunkel”, naturfrisch und ungefiltert.

    Gruß Rainer

Einen Kommentar schreiben