Neues Zahlungsmittel: Liebe, Anerkennung, Wertschätzung

Wie wäre die Welt, wenn wir für Produkte und Dienstleistungen nichts bezahlen müssen? Unser Zahlungsmittel heißt „Liebe“, „Annerkennung“ und „Wertschätzung“. Das wäre mal ein ganz neuer Blickwinkel. Die Bankenkrise wäre bestimmt so nicht entstanden und die Menschheit wäre plötzlich ohne Kriege….
Der Spirituosenhersteller Pernod Richard hat sich dieser Idee angenommen und einen genialen Spot erstellt. Glückwunsch an die Agentur zu dieser tollen Idee. (Gesehen auf Ideentower)
Ich stelle mir gerade en morgigen Tag vor… :-)

Quellen: Ideentower;  W & V, 

Keine Reaktion zu “Neues Zahlungsmittel: Liebe, Anerkennung, Wertschätzung”

  1. Zyprie

    Kalimera, die Idee hat was!

    Lieben Gruß

    Elke

  2. URS

    Hmmm, das muß ich mal dessen EDV-Lieferanten vorschlagen.

    Ich glaube, daß stärkere Anerkennung, mehr Liebe und Wertschätzung automatisch zu einem höheren Gewinn führt. Zwar nicht kurzfristig und auf das nächste Quartal bezogen, aber langfristig und anhaltend. Kunden vergrätzen und ausbeuten oder mit schlechter Dienstleistung auf moderner Sklavenbasis für schlechte Stimmung sorgen kann jeder, aber irgendwann sind die Kunden weg. Ein Produkt definiert sich nicht nur über den Preis, auch wenn Geld bei den Tabellenkalkulations-Buchhaltern die einzig einfach meßbare Größe ist.

    Gerade bei Dir, Ludger, merkt man die Liebe zu den Lebensmitteln und zu den Menschen, und das bei allen Mitarbeitern. Ich gehe davon aus, daß dieser Blog und Deine ganzen tollen Ideen nicht zu einem Umsatzrückgang geführt haben…

  3. plasmajobber

    aber den wodka brauch ich dann schon, nach dem vielen küssen … ;o)

    gruß, r.hufnagl

  4. Manfred

    “Was wäre, wenn…” sind immer so schöne Spekulationen. In diesem Fall aber leider wohl kaum erfüllbar. Trotzdem: “Es lebe die Utopie!”

Einen Kommentar schreiben