Wörtlich genommen

Foto: Der Krustenbraten, wie er aus dem Backofen kommt…

Am Telefon werden oft die tollsten „Verrenkungen“ gemacht. So rief heute eine Kundin an, die Auskunft über ein Buffet wollte. Das Gespräch führte keine Fachkraft, so dass die Detailerklärungen oft schwierig sind. Sie wollte den Unterschied zwischen einem „Krustenbraten“ und einem „Kaminbraten“ erklärt haben. Da gleichzeitig alle Telefone besetzt waren, hörte ich nur die Wiederholung der Frage: „Aus welchem Teilstück der Krustenbraten ist…? Äh… der Braten kommt aus…“

Ich stand am Telefon und zeigte mit dem Finger hektisch auf meinem „Hintern“. „ …äh – das ist ein A…schbraten!“ wurde der Kundin das Teilstück erklärt. Das Gelächter war groß. Wie der Braten wirklich aussieht, habe ich in einem Foto festgehalten.

8 Reaktionen zu “Wörtlich genommen”

  1. Barbara

    Wer war das…??? :-)

  2. Doc Sarah

    ich stell mir die szene grad vor, don luigi – und lach mich schlapp …

  3. Rainer Prüm

    Gut dass jemand jetzt nicht wußte,
    was ist Kamin und was ist Kruste,
    denn so lernen wir dann auch,
    den Freese-Braten-Hausgebrauch!

    Mir persönlich wär` es gleich,
    aus welchem Braten-Teilbereich,
    oder auch schnurzpiep egal,
    denn jeder ist `ne leck`re Wahl!

    Ob von vorne oder hinten,
    treue Kunden werden finden,
    Freese-Braten ist famos,
    und zur Not auch ohne Klos!

    Gruß & ©,
    Rainer

  4. tobi

    sieht nicht schlecht aus aber schmecken tuts bestens

  5. Ariane

    :-) Stell ich mir gerade bildlich vor, die Verrenkungen und Gesten.
    Ob vom Arsch oder nicht, wenn ich den Braten auf dem Foto sehe, bekomme ich Hunger. :-)

  6. Sabine Hannetrans

    Durch Zufall stiess ich beim Recherchieren auf diese informative und übersichtliche gestaltete Internetseite. Design und Umsetzung finde ich sehr gelungen. Gruß aus Thüringen!

  7. jasmin

    sieht nicht schlecht aus fine ich :)

  8. Kochspiele

    sieht gut aus und auch schmecken tuts bestens

Einen Kommentar schreiben