Glänzende Aussichten

Der aktuelle “Zukunftsatlas 2007” liegt vor, den das Schweizer Wirtschaftsforschungsinstitut Prognos erstellt hat. Darin kommt die Region um Visbek(Kreis Vechta) besonders gut weg. Der Landkreis gehört zu den Top-Adressen in Deutschland und liegt damit gleichauf mit der Region um München, Stuttgart und Düsseldorf. Es wurden 29 verschiedene Bewertungsschlüssel angesetzt, wie Konjunktur, Arbeitsmarkt, demographischen Entwicklung, Innovation und soziale Lage. Auf der Dynamikkarte  belegt unser Landkreis in Norddeutschland einen einsamen Spitzenplatz.

Die besondere Stärke der Region ist die Landwirtschaft mit ihren vor -und nachgelagerten Betrieben. Große namhafte Firmen der Ernährungsindustrie, des Maschinen und Anlagenbaus und der Kunststofftechnik, sind die Säulen der Region.

Es ist natürlich auch für einen kleinen Handwerksbetrieb ein Vorteil, hier den Firmensitz zu haben. Der eine oder andere Auftrag fällt auch für uns ab – glänzende Aussichten eben! Wir lassen uns davon aber nicht “blenden” und arbeiten weiterhin mit Kreativität und Ideenreichtum.

Einen Kommentar schreiben