Smoking Joe

Vor unserem Restauranteingang steht ein kleiner Aschenbecher für die Fraktion der Raucher. Dort können die Kippen vor dem Betreten der Räume ausgedrückt werden oder die „Zigarette danach“ geraucht werden. Ich bin immer wieder überrascht, dass der Gang zum Ascher auch bei eisiger Kälte locker genommen wird. (das kann nicht gesund sein)

Seit einigen Wochen kommt immer um 7:00 Uhr ein Schüler mit dem Fahrrad, stöbert in der Asche herum und fischt sich die restlichen Zigarettenstummel heraus. Scheinbar dreht er sich vom restlichen Tabak der ausgedrückten Zigaretten seine eigenen. Sparsam ist er ja, aber muss ein ca. 15-jähriger schon vor dem Schulbeginn schon Tabak sammeln? Ich lege ihn in den nächsten Tagen mal einen gesunden Apfel dazu…vielleicht kommt er dadurch auf andere Gedanken.

Keine Reaktion zu “Smoking Joe”

  1. micha

    Das Gesicht möcht ich sehen. Am Besten hängste noch nen Zettel mit persönlicher Ansprache dran. :)

  2. Ultes

    Da bin ich mal gespannt ob er den Apfel auch isst!

  3. Doc Sarah

    oar – zigaretten aus abgerauchten stummeln sind das ultimativ ungesündeste !!! und das in eine kinderlunge – geht gar nicht! macht bitte den ascher abends leer!

  4. Michael (Baudax)

    Den Blödsinn habe ich auch mal gemacht. Vaters Stummel in seiner Pipe geraucht als er nicht im Haus war.
    Danach war ich 3 Tage ein Pflegefall.
    Der Junge ist jetzt schon krank, nur er weiß es nicht.

  5. Karsten

    Aergs…das er den Ascher nicht ausleckt ist schon fast bewundernswert. Wenn ich auch sonst etwas sekptischer bin, dann finde ich den radikalen Nichtraucher-Schutz hierzulande schon wesentlich besser als das Hickhack in Deutschland.

  6. Ludger

    Gestern Abend war er wieder da. Leider habe ich ihn nicht gesehen. Lydia erzählte mir, dass sie sich unheimlich erschrocken hat, den “vermummten Joe” am Mülleimer zu sehen. Scheinbar fährt er auch zum Supermarkt und zum Kiosk um dort ebenfalls Tabakreste zu bekommen.
    Kleiner Nachtrag: Er soll schon 16 Jahre alt sein. Das ändert aber nichts an seinem ungesunden Verhalten. Ich werde mich mit einem Apfel “bewaffnet” auf die Lauer legen…

  7. Rainer Prüm

    Was ist ein 16 jähriger Raucher gegen einen 13 jährgen Kindsvater:

    http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/13jaehriger-Vater-Was-heisst-finanziell/story/14490190

    Also ob das alles so gesund ist …..??

    Gruß Rainer

  8. Barbara

    :-) – wir schmeissen uns hier weg – bei der bildlichen Vorstellung, wie der “vermummte Joe” mit einem Apfel eingefangen wird….
    Du solltest dich lieber bewaffnen… – Schlachtermesser..
    für den Fall das “Smoking Joe” eine Waffe zieht (wie z.B. sein Feuerzeug zum Rauchen :-) .

    Also – wir stehen ab morgen gegenüber der Straßenseite, als Bürger der Wehr zur Seite. Zuerst filmen wir aber mal die Jagd….

    Dann gibt es schon mal ein Phantombild…

    Viele Grüße
    Sherlock Holmes

  9. Dennis

    hat der denn den Apfel da am Montag weggeholt, ich hab den nämlich am Sonntagabend da liegen sehen!?

  10. Ludger

    Ich habe den Apfel am Sonntag noch liegen sehen. Wer er geblieben ist…? Heute liegt er nicht mehr da. :-)

  11. Quarzer

    Das Rauchereckenfoto würde ideal hierher passen:

    http://raucherecke.twoday.net/
    :-) )

  12. Telefonbuch

    Ich finde es richtig gut, dass ihr überhaupt als Firma einen Aschenbecher stehen habt, zwar natürlich (!) vor der Firma, aber immerhin! Denn es ist viel zu häufig der Fall, dass das Rauchen so untersagt wird, dass es zum reinsten Spießrutenlauf wird. Mein Kompliment! :-)

    Gruß
    Stella

  13. Webdesign

    In vielen Firmen werden ja die Raucher schon regelrecht diskriminiert. Hat den Grund das nicht raucher eine höhere Lebenserwartung haben.

Einen Kommentar schreiben