Dino-Federball mit dem Grünkohlorden

Zur kurzen Information: Kohlorden werden immer für Grünkohlessen fertig gestellt. Diesen Orden bekommt der neue Kohlkönig verliehen. Der Knochen wird lackiert und später mit Plaketten der Könige verziert. Die Grünkohlzeit hat eben ganz eigene Gesetze.
Als der Knochen heute abgeholt wurde, dachte ich nur: Sieht irgendwie aus wie ein Federballschläger in der Neandertalzeit. Doreen (unsere freundliche Stimme am Telefon) hat sich schon mal für die Mittagspause aufgestellt. Federball mit einem Blattknochen! Vielleicht gab es damals eine Bundesliga: „Dino-Federball.“ (dann wäre Düsseldorf auch mal in der 1. Liga :-) )

Eine Reaktion zu “Dino-Federball mit dem Grünkohlorden”

  1. Rainer Prüm

    Hallo Ludger,

    im Fußball war Fortuna Düsseldorf schon 2 x in der 1. (Fußballbundes-)Liga. ;-)

    1.Aufstieg 1966, Abstieg wieder im Jahr darauf, 1967, in die Regionalliga West. 2. Aufstieg 1971, 2. Abstieg dann in die 2.Fußballbundesliga 1987.

    Ob allerdings mit Grünkohlorden kann ich nicht sagen.

    Gruß Rainer

Einen Kommentar schreiben