Papiergeld

Als ich heute um 6:00 Uhr in den Laden kam, lag ein langer Papierstreifen (etwa 2,5 m) vor dem Tele Cash Gerät. Das Gerät wurde nachts automatisch gewartet. Ich finde die Technik immer wieder toll. Die Fernwartung war schriftlich angekündigt worden. Ich habe den Service aber ganz vergessen und während man schläft, arbeiten andere für einen.
Die Zahlung per EC–Karte nimmt bei uns ständig zu.

Keine Reaktion zu “Papiergeld”

  1. opatios

    Nimmt mit der “Zahlung per ec-Karte” auch die Anzahl der “platzenden” Lastschriften zu, oder seid Ihr so vernünftig und besteht auf Zahlung “mit Geheimzahl”?

  2. Ludger

    @Opatios,
    in den letzten Jahren ist alles gut gegangen. *klopfaufholz* Die Geheimzahl nutzen wir nur bei großen Party-Service Rechnungen, wo uns der Kunde völlig unbekannt ist. Das kommt aber sehr selten vor. (Hier kennt man sich noch!)

  3. URS

    Ja, morgens um Vier macht der Inder langsam Feierabend… Oder war es ein Chinese?

  4. Ludger

    @URS,
    (Model 2015) ..oder jemand aus den USA? (Satire)

Einen Kommentar schreiben