Ein Bayer aus Visbek

Foto: Es muss bayrisch sein…

Einer unserer Kunden möchte zu einem 50. Geburtstag einen „bayrischen Korb“ verschenken. Das ist 120 km südlich vom Nordseedeich schon ungewöhnlich. Wir haben einen Korb – mit etwas weiß blau-  hergerichtet. Darin waren, Weißbier, Weißwurst, Weißwurstsenf, Fleischkäse, gegarte Haxen, Kraut, Bavaria Blue Käse, Mettwürste und bayrische Bonbons. Jetzt bin ich aber gespannt, was meine bayrischen Kollegen dazu sagen werden…  “Müs ma jetzt a` Lederhos tragen?”

Keine Reaktion zu “Ein Bayer aus Visbek”

  1. Karsten

    Mjam….das weckt wieder mal Heimweh :) Zumindest Sauerkraut und Erdinger krieg ich aber auch hier.

    Wobei ich ja doch was zu meckern hab: Das Hengstenberg-Kraut ist nicht so ganz bayerisch sondern kommt aus meiner alten Wahlheimat, dem schönen Esslingen am Neckar.

  2. Christian Nobis

    Also wenn der Herbstmarkt in Visbek schon seit einigen Jahren “Oktoberfest” heißt kann man auch vom Fleischer Bayrische Spezialitäten erwarten :-)

    Ach übrigens: Heute gibt es lecker Grünkohl. Am Samstag im Einweckglas in Visbek gekauft (Der Bruder ist dann aber doch schon am Montag draufgegangen, danke für diesen “Hochgenuss”)

    Und die lang ersehnte Moorschnuckenleberwurst wird schon den Tag über als “Pausenstulle” verputzt.

  3. Michael - Baudax

    Solange Du nicht Jodeln musst….

  4. Peter

    Die Lederhose tragen beim überbringen ist eigentlich schon Pflicht ;-) Weiß-Blaue Servietten hätten sich noch gut gemacht. Aber ansonsten sieht der Korb doch echt bayerisch aus.

Einen Kommentar schreiben