Wie in der Werbung!

„Wie in der Werbung!“ Ein Kunde kaufte heute 150 g Nagelholz. Erika hat die 150 g abgeschnitten und zur „Probe“ auf die Waage gelegt. Es waren exakt 150 g! Der Kunde: „Wie in der Werbung bei Edeka!“
Ich war ein wenig überrascht. Aber scheinbar ist die Werbung so gut, dass sie spontan  – auch bei Freese – erzählt wird. Glückwunsch, liebe Edekaner! (…übrigens wird der Satz. „Wie in der Werbung!“ oft von Kunden gesagt) Ich warte auf den Tag, wo die Edekaleute auch eine „World-Wide-Wurst“ auf die Waage legen und sagen: „Die schmeckt der ganzen Familie! World-Wide-Lecker!“ ;-)

Keine Reaktion zu “Wie in der Werbung!”

  1. TheoH

    Bisweilen wird dieser Werbespot von Edeka-Verkäuferinnen aber auch ob der Erwartungshaltung manches Kunden verflucht.

  2. Ludger

    @Theo,
    das kann ich gut verstehen. Werbung und das reale Leben sind eben doch zwei Paar Schuhe. :-)
    Wir fragen lieber: “Darf es etwas mehr sein?”

  3. micha

    Das mit dem Gewicht war letztens beim Olivenkauf bei mir auch so. Aber an die Werbung hab ich da nicht gedacht. Trotzdem nehme ich auch gern ein paar Gramm mehr mit. :)

Einen Kommentar schreiben