Ein Buffet zuviel

Beim Ausliefern eines Buffets erlebte ich heute mal etwas Neues. Vor vier Monaten bestellte eine ältere Dame zu Ihrem 70. Geburtstag ein Buffet, dass wir heute um 10:30 Uhr liefern sollten. Brunnenkressesuppe mit Lachs, Hähnchenfilet in Orangensauce, Finger Food Spezialitäten, Fischplatte, Brot und verschiedene kalte Gerichte standen auf dem Lieferschein. Das Ganze sollte für 40 Personen reichen.
Heute bin ich pünktlich zu der Lieferadresse mit den Gerichten gefahren. Es waren die Kinder anwesend, die mich als Mitarbeiter eines Chinarestaurants erkannten. “Ah, sie bringen die Sachen vom Chinesen…!” “Nein, ich bringe die bestellte Buffet von Freese!” An den Gesichtern der Anwesenden konnte ich erkennen, dass etwas nicht stimmt. “Was hat Mutti da wieder gemacht?” fragte einer der Damen. “Die hat scheinbar überall bestellt!”
Die Mutter wurde angerufen. “Nein, ich habe mir nur ein Angebot geben lassen! Mir war das zu teuer. Daher haben wir woanders bestellt!”
Ich wollte mich nicht auf einer Diskussion einlassen. Mag sein, dass ich nur ein Angebot erstellt habe, es kann aber auch sein, dass wir uns falsch verstanden haben, oder die Dame etwas verwechselt hat. Jedenfalls habe ich das gesamte Buffet wieder mitgenommen und den Auftrag gelöscht. Sonntags soll man ja etwas Gutes tun….

So etwas kommt sehr selten vor, weil jeder Kunde eine Auftragsbestätigung bekommt. Wir konnten einen Großteil der Speisen schon wieder verwerten.

3 Reaktionen zu “Ein Buffet zuviel”

  1. Peter

    Ähm, bevor Ihr den Rest wegschmeisst… soll ich euch mal meine Adresse geben? ;-)

  2. skee

    Peter, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Das wollte ich auch gerade vorschlagen ;)

  3. Ludger

    Wir suchen in Visbek noch kreative Köpfe: Herzlich willkommen!
    Als “Begrüßungsgeld” liefern wir ein Buffet. (Werde das mit dem Bürgermeister noch abklären…)

Einen Kommentar schreiben