Der geheimnisvolle Brief. Ein Krimi im Fleischerladen.

Heute kam ein geheimnisvoller Brief bei uns an. Er war etwas dicker, als ein normaler Brief – ungewöhnlich! Zwei große Briefmarken des Künstlers „Carl Spitzweg“ waren zu sehen mit dem Gemälde: „Der arme Poet.“ Haben diese Briefmarken einen tieferen Sinn? Warum wurden diese Marken gewählt?

Vorsichtig öffne ich den Brief. Ein rosa Pulver rinnt mir entgegen. Das Pulver ist in einem kleinen durchsichtigen Beutel, der nur dürftig verschlossen ist. Der Beutel steckt zwischen zwei Pappdeckeln, damit der Postbote den Inhalt nicht erkennen kann. Es ist völlig geruchsneutral. Meine ersten Gedanken: „Ist es Gift? Oder Heroin? Wer schickt mir ein solches geheimnisvolles Pulver?“ Ich überlege, was ich mit dem Päckchen mache. Soll ich es vielleicht mit einem Strohhalm inhalieren – wie ein Junkie? Schweißperlen laufen von der Stirn. Ich bin völlig verunsichert, zumal auf der Packung ein Aufkleber ist, den ich aber als Tarnung ansehe. Wer klebt schon „Natur Manufaktur“ auf einen Beutel mit so einem Pulver? Ich denke an einen „Tatort“, indem solche Pulver gehandelt wurden. „Gratisprobe“ war dort zu lesen – oh Gott! Jetzt gehen die Dealer schon in das Marketinggeschäft um ihre Produkte zu verkaufen. Es läuft mir kalt den Rücken herunter. Wie leicht lassen sich Jungendliche mit solchen Produkten fangen?

Der Aufkleber gab noch mehr Informationen her: Spezialität aus Sachsen! „Sachsen. Land von Welt.“  Der Slogan deutet an, dass sie viele Kontakte ins Ausland besitzen. Woher stammt das Pulver? Die Herstellerin wurde auf der Packung genannt. Eine Frau Kaolin Aronia hat das Pulver hergestellt. (wenn es diese Person überhaupt gibt)

Ein handgeschriebener Brief fand auch noch im Umschlag. Die Handschrift ist sehr groß und stammen wahrscheinlich von einer Frau. Die Zeilen wurden sehr schnell geschrieben. Einige Wörter sind nur schwer zu lesen. Anhand des Schriftbildes erkenne ich eine sehr kreative und zielstrebige Frau. Hat Sie etwas mit dem rosa Pulver zu tun? Die Unterschrift kann ich nicht lesen. Sie sieht aus, als wenn eine Katze mit ihren Krallen über eine schwarze Motorhaube gelaufen ist. *lach*   – steht dort zu lesen! Was kann das nur bedeuten? Ich drehe noch einmal vorsichtig an dem geheimnisvollen Beutel. Auf der Rückseite stehe eine „Anwendung“ was mit dem Inhalt zu machen ist….

…Pulver in etwas lauwarmen Wasser anrühren und mit dem Pinsel oder den Fingerspitzen auftragen und 20 Minuten trocknen lassen. Die Maske anschließend abwaschen…

Es war ein Gesichtsmaske mit Aronia, die mit  Kerstin Walther geschickt hat. Danke! Die Maske war (ungewohnt) aber sehr gut. Meine Lachfalten sind nicht weniger geworden, aber die Haut war spürbar trockener.

Foto: Ein Gesichtsmaske mit Aronia – nicht nur für Fleischer gut!

Keine Reaktion zu “Der geheimnisvolle Brief. Ein Krimi im Fleischerladen.”

  1. Balu

    :-D

  2. Kirstin

    Oh nein…! Und ich dachte die Tester kämen von selber drauf, daß so ein Pulver selbstverständlich NICHT ins Gesicht gehört und dabei las Dein Text sich so, als ob Du wiedermal nach 10 Sekunden herausgefunden hättest, daß es sich in der Tat um eine Neuentwicklung im Sinne von “Inhalier Dich zur Weltherrschaft – mit Walthers Unternehmer-Aronia-Kaoks” handelt… (ich mußte das natürlich etwas verschleiern…) *kicher*

  3. Jürgen

    :-)

  4. edong

    Oh ja, das hättest du inhalieren müssen. Aber der Schock, der Schock ist bestimmt grässlich … ;)

  5. ednong

    Oh, sollte natürlich “ednong” heissen.

  6. Airportibo

    Klasse Foto :-)

  7. Ludger

    @Kirstin,
    was ihr so alles anbietet! Die “Weltherrschaft” zum inhalieren… :-) Mir reicht eigentlich das was ich habe…
    Die Maske ist aber wirklich gut. Obwohl ich gestern viel schwitzen musste (Grillen für 100 Personen) merke ich die Veränderung immer noch!

    @Ednong,
    die nächste Packung werde ich inhalieren… :-)

    @Airportibo,
    das Foto ist echt! Die Maske habe ich selber aufgetragen! (war mal was neues)

  8. Michael - Baudax

    Gibt es bei Euch auch Fasching?

  9. Ludger

    @Micheal,
    hier ist alles normal – es gibt kein Fasching! Warum fragst Du?

  10. Michael - Baudax

    Wegen der Maske, erinnert mich an Fasching.

Einen Kommentar schreiben