Rinderbraten über Nacht garen

Foto: Einweisung vom Küchenmeister Claus-Dieter Molzahn

Küchenmeister Claus-Dieter Molzahn war bei uns. Seine Aufgabe bestand darin, uns die letzten Tricks für die neuen Kombidämpfer zu zeigen. Von den Brötchen bis zur Nachtgarung eines Rinderschmorbratens wurden uns viele Tipps gezeigt. Im Vordergrund steht immer die Qualität der Speisen, die wir aus den Backöfen holen. Die Technik, mit der die Produkte im Ofen überwacht werden, ist beeindruckend. Die Bedienung des „Self-Cooking-Center“ am Backofen ist wirklich einfach gestaltet, so dass auch jeder in der Küche mit den Geräten arbeiten kann. Der kreative Küchenmeister zeigte uns auch, wie die Backöfen Arbeitsschritte in der Küche erleichtern und wie dadurch weniger Hektik entsteht.
Die Rindernuss wurde über Nacht gegart. Heute um 6:00 Uhr hatten wir einen perfekt gegarten Rinderschmorbraten, der selbstständig vom Backofen überwacht und gegart wurde. „Essen kommen!“ -  jetzt noch früher!

Einen Kommentar schreiben