Der besondere Wein

Thomas Lippert hatte mir vor einiger Zeit schon einmal mit einer Weinflasche überrascht, dich ich hier im Blog vorgestellt habe. Der Weissburgunder ist wirklich sehr lecker und trifft genau meinen Geschmack. Die Besonderheit des Etiketts ist jedoch, dass Thomas ein von mir gemaltes Bild verwendet hat. Das Bild stammt von der Neumühle in Visbek (eine alte Wassermühle), auf der wir einige Jahre gewohnt haben. Ich habe das Bild in einem Urlaub gemalt. 
Thomas hat mich auf dem Mannheimer Bloggertreffen mit neuen Flaschen überrascht, die wir jetzt fest ins Programm aufnehmen werden. (Danke nochmals)
Einige Weinflaschen haben wir im Laden ausgestellt, um die Reaktionen der Kunden zu hören. Ich musste schon zwei Flaschen – handsigniert (!)- verkaufen. Die meisten glauben aber nicht, dass die Neumühle von mir gemalt worden ist. Auf den anderen Etiketten werden wir den Text ein wenig verändern – aber nicht den Wein.
Thomas, die Flaschen können geliefert werden.

7 Reaktionen zu “Der besondere Wein”

  1. Wolff Horbach

    Das erinnert mich an den alten Witz aus der Weinstube: “Welchen Wein hätten Sie denn gerne. Wir haben alle Etiketten.” ;-)

    Ludger, das ist natürlich ein wunderbares Geschenk: Die eigene Kunst auf edlem Tropfen! Vielleicht gibt es deine Bilder ja demnächst auch auf der Wurst und dem Schinken. Ich habe auch schon einen Namen: Artwurst.

  2. Susanne

    Whow! Das Etikett sieht echt super aus. Deinem Hobby bleibst du hoffentlich treu. Dann kann Thomas jedes Jahr einen “Kunst”-Wein ausloben. Limitierte Auflage mit Zertifikat und z.T. handsigniert.

  3. Ludger

    @Wolff, genau – einen solchen Gag habe ich mal von Rudi Carrell gesehen. Das kommt immer gut. :-)
    Auf der Wurst haben wir das auch schon agnedacht, aber ich glaube das ist etwas zu viel “Art”.

    @Susanne,
    ich male zwar immer noch gerne, aber nicht mehr oft. :-(
    Wir wollen davon evtl. eine “Edition Freese” auflegen. Dann muss ich auch wieder mehr malen!

  4. Jonas Drummer

    Das Bild ist gelungen, aber ich hätte viel lieber gewusst wie denn der Weissburgunder schmeckt. 2006 war doch ein ganz guter Jahrgang.

  5. test

    test

  6. Wein Liebhaberin

    Ist natürlich ein super Geschenk. Ist doch toll sich sowas daheim hinstellen zu können. Und wenn du jetzt schon Flaschen handsignieren darst ist das doch eine super Bestätigung ;-)

  7. Katharina Molke

    Wow, ist wirklich ein wunderschönes Bild. Hast du noch mehr Bilder zum Vorzeigen. Dein Stil gefällt mir wirklich sehr gut.
    Viele Grüße
    Katarina

Einen Kommentar schreiben