Welcher Name passt zum Wiener Senf?

In unserem Geschäft bieten wir 23 verschiedene Senfsorten an. Sorten wie: Afrikanischer Senf, Bier – Senf mit Braunmalz, fruchtiger Aprikosensenf, Apfel -  Calvados Senf, Sanddorn Senf, Wasabi Senf oder Bruschetta Senf zeigen die Vielfalt der Auswahl. Auch unser Kohlpinkelsenf ist sehr beliebt und wird in den Wintermonaten zur Kohlpinkel angeboten.

Jetzt planen wir für eine weitere erfolgreiche Wurstsorte einen eigenen Senf. Geschmacklich haben wir uns schon festgelegt. Der Senf wird in Richtung Meerrettich / Honig schmecken. Damit ist etwas Schärfe vorgegeben, die vom milden Honig wieder genommen wird. Ein wirklich toller Geschmack. 
Für diese neue Senfsorte, suchen wir einen Namen. Stimmen sie mit ab, wie der Senf  für unsere mehrfach prämierten Wiener Würstchen benannt werden könnte. Natürlich kann der Senf auch zu unseren anderen Heißwürstchen gegessen werden, wie: Feuerwurst, Krainer, Landsknechte, Knacker, Krakauer und Käsewiener.
Ich bin sehr gespannt auf die Meinung der Blogbesucher.

Lieblingshomepage

Keine Reaktion zu “Welcher Name passt zum Wiener Senf?”

  1. Mike Seeger

    Also ich wäre für “Freeses Wiener Schmäh”, die obigen sind mir nicht originell genug. “Freeses Wienerwurstmostrich” hätte auch was.

  2. URS

    Meerrettich und Senf enthalten beide Senföl für die Schärfe, die kurz vorne und im Nasenbereich wirkt.
    Chili und Pfeffer wirken mehr hinten im Rachen und durch Schwitzen, und das auch länger als Senföl.
    Der Merrettich dürfte damit die Schärfe des Senfes noch etwas mehr betonen, aber durchaus seinen Eigengeschmack mitbringen. Dazu noch die Süße des Honigs — das ist bestimmt ein Erlebnis.

    Die Vorschläge in der Abstimmung geben meiner Meinung nach diesen Charakter nicht genug wieder.
    Wie wäre es mit
    * Feuerhonig-Senf
    * Feuerbienen-Senf
    * süßer Nasenzwicker
    * süßer Nasenkräuseler
    * Honradisenf (falls “Radi” im platten Norden bekannt ist…)
    * Honretti-Senf

    Schließlich ist es ein Freese-Produkt, und die sind doch alle etwas besonderes!

    Gruß aus Essen
    URS

  3. Essen kommen! » Blog Archiv » Der Senf zum Wiener

    [...] Senf ist da. Wir haben hier im Blog eine Abstimmung gemacht, um einen Namen für eine neue Senfsorte zu bekommen. 62 Blogger haben sich am Voting [...]

Einen Kommentar schreiben