Mockturtle bringt Farbe ins Spiel

Foto: Das Kaufverhalten hängt auch von Farben ab. 

Zu einem „ungewollten“ Kundentest entwickeln sich unsere Mockturtledosen. Die Fragestellung könnte lauten: „Welches Kaufverhalten zeigen Kunden auf leichte Farbänderungen bei Etiketten? Welche Farbe ist beliebter?“
Die Etiketten der Mockturtledosen wurden vor einiger Zeit neu gedruckt. Die neuen Etiketten fallen farblich etwas anders aus, wie die alten Etiketten. Jetzt stehen seit einigen Wochen beide Sorten nebeneinander im Regal. Das „Kuriose“ ist, dass die neuen Etiketten mehr gekauft werden. Die „Neuen“ haben einen kleinen Lilastich und grenzen sich schon deutlich von den alten Etiketten ab. Wir haben die „Vorgängerdosen“ schon mehrmals vorgerückt, damit sie abverkauft werden. Die Kunden greifen aber gezielt nach den neuen Etiketten.
Auf dem Foto kann man beide Sorten erkennen. Links die neuen, rechts die alten Etiketten.
Als „Testergebnis“ könnte man sagen: Lila findet mehr Beachtung, als blau!
(Auf dem Foto hat sich eine Dose „verirrt“ – schon gesehen?)

Keine Reaktion zu “Mockturtle bringt Farbe ins Spiel”

  1. Michael - Baudax

    Die Farbe auf den neuen Etiketten ist einfach trendy.

  2. Ines vom annaberger-internet

    Hallo Herr Freese,

    Mockturtle = Gulaschsuppe?

    Woher stammt denn dieser Name, ich habe das so noch nie gehört ?????

  3. Ludger

    @Ines,
    eine Mockturtle ist eine regioanle Suppe aus dem Gebiet Oldenburg/ Ammerland. Es ist eine “gefälschte Schildkrötensuppe” und setzt sich aus den engl. Wörtern “Mock” [Fälschung, nachgemacht] “Turtle” [Schildkröte]
    …und lecker ist sie auch noch…. :-)

  4. URS

    @Ines: Unter http://www.fleischerei-freese.de/news-neues.htm gibt es eine Aufzeichnung von VOX, wo die Mockturtle-Suppe und deren Zubereitung vorgestellt wird.
    Nebenbei, die ist sehr lecker — ich habe nur noch zwei Dosen davon im Keller stehen.

Einen Kommentar schreiben