Film läuft…und Action!

Foto: Auf geht es… es müssen sechs Gerichte verfilmt werden!

Die dreitägigen Filmaufnahmen sind vorüber. Im Kochstudio der Fa. MM&M wurden die Kochvideos gedreht, die später Vertragskunden aus ganz Deutschland in Ihren Geschäften laufen lassen können. Mein Thema für die sechs Gerichte war die „Norddeutsche Küche“, die ich mit Grünkohl (in verschiedenen Variationen), Labskaus und Snirtjebraten abgedeckt habe.
Es war sehr anstrengend, weil die Arbeiten sehr ungewohnt sind. Schminken und das „Erleben und Verstehen eines Kamerabildes“ sind doch sehr komplexe Sachen, die im täglichen Alltag ganz anders aussehen.
Es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Die Mannschaft arbeitet sehr professionell und ist erstklassig vorbereitet zum Drehtermin. Erstaunt war ich über die Ausleuchtung der Küche. Es reicht nicht, einfach das Licht einzuschalten. Jeder kleine Zentimeter im Studio muss genau so beleuchtet werden, dass es im Bild passt. Ein eingespieltes Team meistert das aber mit Bravour. Einige Male war ich erstaunt, was Aufnahmeleiter Albert Fetzer so alles sieht: eine Schweißperle, ein Grünkohlteil an der Brille, Fettspritzer auf dem Hemd (so groß wie ein Kugelschreiberpunkt) oder ein Wasserfleck am Kochtopf… da merkt man die Leidenschaft, mit der hier gearbeitet wird.
Es werden noch weitere 40 Filme gedreht (über 200 Filme und 4000 Produktfotos sind für die Kunden schon verfügbar!) die in der Nachbearbeitung jeweils etwa drei Arbeitstage benötigen!!!

5 Reaktionen zu “Film läuft…und Action!”

  1. Max Möhlmann

    Wow Ludger du wirst ja noch eine Richtige Berühmtheit quasi der nächste Schwarzenegger

  2. Ludger

    Ist schon verdammt schwer, immer dran zu bleiben, Max. Aber wenn ich nur solche treuen “Fans” wie dicht hätte, würde das mit der “Berühmtheit” locker klappen :-) Danke.

  3. Werner Deck • malerdeck

    Wer ist schon Schubeck, Lafer, Lichter oder gar Bocuse, gegen einen Ludger Freese!

    Mit farbenfrohen und :-) freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
    Werner Deck

  4. Herbert

    Ist doch am Ende ganz gut geworden. Also nur weiter so! Dann klappts vielleicht mit der Berümtheit.

  5. Essen kommen! » Blog Archiv » Grünkohl und Pinkel im Blickfang

    [...] sorgen für viel Gesprächsstoff mit den Kunden. In den nächsten Tagen kommt noch ein Video vom „Oldenburger Grünkohl“ über unser Theken-TV dazu. Der Film ist nun fertig und wird aufgespielt. Freue mich auf die [...]

Einen Kommentar schreiben