Kein langweiliges Wochenende

Grillen gehört zum täglichen ProgrammDie Wochenenden sind bei uns immer gesetzt! Restaurant geöffnet, dazu noch zahlreiche Buffets. Diese Woche sind es viele Einschulungsfeiern, eine goldene Hochzeit, Geburtstagsfeiern, grüne Hochzeit, Grillbuffets, Firmenveranstaltungen und Schulungen…Das Portfolio der Veranstaltungen ist immer sehr vielseitig und in allen Himmelsrichtungen um Visbek herum.

Wichtig ist dem Auftraggeber immer die pünktliche Lieferung. Darin liegt oft das größte Problem. Speisen müssen so gebraten werden, dass sie punktgenau beim Kunden ankommen. Dazu kommt das extrem heiße Wetter, wo ich Dessertsorten oder Fischgerichte nicht Stunden vorher anliefern kann. Etwa 19 verschiedene Buffets werden in den nächsten Tagen ausgeliefert.

Damit man sieht, welche Mengen verarbeitet werden, habe ich mal einige Mengen aufgeführt, die zubereitet werden:
35 kg Hähnchenfilet, 10kg Rinderhüfte, 5 kg Tafelspitz, 15kg Rouladen, 20kg Spanferkel, 35kg Schweinefilet, 50l Gulaschsuppe, über 300 Schnitzel, Antipasti, hausgemachte Salate und Dressing Saucen, Käseplatten, 70kg Kartoffeln, 30kg Steaks, Fingerfood, Suppen und verschiedene Dessertsorten.
Dazu kommen noch Teller und Bestecke, die schon seit letzten Montag fertig kommissioniert für die jeweiligen Aufträge im Geschirrlager stehen.

Das ist nur ein grober Überblick, womit wir uns in den kommenden Stunden beschäftigen. (es ist auch noch Urlaubszeit…!) Es macht aber immer wieder Spaß, wenn man dann von Kunden und Gästen eine kleine Anerkennung bekommt, weil es uns zeigt, dass wir mit unserer Qualität und dem Verständnis von Lebensmittel auf einen richtigen Weg sind.

Hinweis: Kommentar verfassen – Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse

Eine Reaktion zu “Kein langweiliges Wochenende”

  1. Mertem

    Oh da habt ihr aber eine Menge zubereitet. Da wird aber auch gut die Kasse geklingelt haben :-)

Einen Kommentar schreiben