Musikalisch und kulinarisch – Geschmack mit viel Applaus

Das Catering auf größeren Veranstaltungen wie Sportbälle, Konzerte oder andere Events nimmt bei uns stark zu. So hatten wir das Catering in den vergangenen Jahren immer auf dem Visbeker Sportball, dass in der schön geschmückten Sporthalle ausgerichtet wird.
Foto: ©Da Cappo/J. Kendlinger
Ein musikkalischer Höhepunkt ist das Konzert der K&K Philharmoniker aus Österreich, die am 03.Januar 2018 ihr Konzert in der Sporthalle bei der Benedikt-Schule in Visbek geben. Sie spielen die musikalischen Welten der Strauß-Dynastie und verzaubern jährlich mehr als 70.000 Musikliebhaber. Seit 1996 ließen sich über eine Million Besucher in 19 europäischen Ländern vom Wiener Charme hinreißen. Diese Veranstaltung – mit etwa 400 Zuhörern – wird von uns vor und während des Events kulinarisch begleitet.  Ebenfalls konnten wir die gesamten Musiker an zwei Abende mit leckeren Sachen aus dem Hause Freese verwöhnen. Eine besondere Ehre für uns – herzlichen Dank für das Vertrauen.

Foto: Backstage konnte ich diese Aufnahme mit “Icona Pop” machen

Gleichfalls sehr erfolgreich verlief das Electro-Festival „Tante Mia tanzt“ in Vechta 2017. Wir haben hier die Aufgabe vom Verstalter übertragen bekommen, die Künstler mit leckeren Gerichten zu verwöhnen und auch die Essgewohnheiten, sowie Vorlieben der Personen zu beachten. Etwa 15.000 Besucher kommen jedes Jahr zu dieser besonderen Veranstaltung auf dem Stoppelmarktgelände in Vechta. Wir haben uns auf die Bewirtung der Weltstars im Backstage konzentriert. Alles Speisen wurden frisch vor Ort zubereitet, weil das Event auch über einen längeren Zeitraum läuft. Eine Zubereitung bei uns in der Küche wäre auch möglich gewesen (Veranstaltungsort ist nur 11 km entfernt), jedoch hielten wir es für besser, alles vor Ort zuzubereiten.

Uns hat die familiäre Zusammenarbeit mit den Künstlern und der Veranstaltungscrew sehr gefallen. Die Musiker reisen durch die ganze Welt, von einer Großveranstaltung zur nächsten. Sie vergleichen daher schon sehr genau, die Location, die Zuschauer und auch ihre persönliche Bewirtung. Es gab sehr viele großartige Rückmeldungen von den jeweiligen Stars, so dass wir für 2018 schon gebucht wurden. Danke für so viel Applaus. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und wir werden alles tun, damit dieses Festival unvergessen bleibt. Schaut “Tante Mia tanzt!” auf dem Video.

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.