Der Beruf ist sooo vielseitig!

Seit dem 01.August haben wir eine neue Mitarbeiterin. Viviane Knickmann macht eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin. Für diesen Beruf bilden wir schon sehr lange aus. In einem kurzen Interview möchte sie sich vorstellen.

Hallo Viviane! Stell Dich doch bitte einmal unseren Lesern vor.
Mein Name ist Viviane Knickmann, bin 26 Jahre alt und wohne in Twistringen. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin in verschiedenen Betrieben.

Das 3.Ausbildungsjahr zur Hauswirtschafterin machst Du bei uns. Wie bist Du zu Deinem Beruf gekommen?
Durch meinen Papa, der hat im Internet die tolle Fachschule in Hademarschen gefunden. Ich war sofort begeistert und habe mein erstes Jahr dort gemacht!

Was liebst Du am Beruf der Hauswirtschafterin?
Der Beruf ist sooo vielseitig! Es wird einem nie langweilig!

Warum hast Du dich für uns entschieden? Du hast ja einen langen Anfahrtsweg jeden Tag!
Weil ihr ein tolles und interessantes Konzept habt. Das habe ich lange im Internet verfolgt! Dafür nehme ich den langen Anfahrtsweg von 25 – 30 min gerne in Kauf! 😊

Hast du schon Pläne nach Deiner Ausbildung?
Ja, das letzte Jahr zum „Betriebsleiter im ländlichen Raum“ in Hademarschen auf der Fachschule absolvieren.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit! Herzlichen Dank für das offene Interview.
Bitte! Gerne! (lacht)

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.