Grillevent: Schwein gehabt!

Foto: Aus der Region um Bad Bentheim – das besondere Schweinefleisch!

Am kommenden Wochenende (15.07. und 16.07.17) werden wir wieder ein Grillevent auf unserer Terrasse starten. „Schwein gehabt!“ – so lautet die Aktion. Das hat einen besonderen Grund, denn wir grillen Besonderheiten vom Schwein. Die beliebten Spare Ribs werden aufgelegt, die mit Bratkartoffeln und hausgemachtem Krautsalat serviert werden (Port.: 9,90 €).
Wer lieber etwas ohne Knochen möchte, kann sich einem tollen Schweinefleisch erfreuen. Vom „Bunten Bentheimer Schwein“ gibt es Steaks vom Grill, die jeweils die 300g Marke erreichen (Port.: 14,50€) Unser Lieferant für ds Fleisch ist die Firma Kalieber aus Lastrup. Das „Bunte Bentheimer Schwein“ ist eine besonders robuste Schweinerasse, die schon kurz vor dem Aussterben stand. Es ist zarter und intensiver im Geschmack, auch weil es etwas fetter ist. Damit das auch voll zur Geltung kommt, würzen wir das Fleisch nach dem Grillen nur mit Salz – mehr nicht! Wir grillen es genau auf den Punkt, so dass auch das Rückensteak voller Saftigkeit steckt. Als Salz verwenden wir das „Murray River Salz“, wegen seines reinen Geschmacks. Gerne tranchieren wir das Steak auch am Tisch. Alles in allem kann man hier sagen: „Probieren geht über Studieren!“
Damit Sie später sagen können. „Schwein gehabt, dass ich bei Freese war!“ – sollten sie sich diesen Termin schon vormerken. Wir beginnen an beiden Tagen jeweils um 18 Uhr.

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.