Das neue Kochkurs-Programm 2017

„Wir machen unsere eigene Wurst“ – das ist unser Thema auf unserem ersten Kochkurs im neuen Programm 2017/2018. Am 23.Feburar geht es um die Wurst. Gemeinsam werden wir die Wurst herstellen, es gibt sehr viel Informationen und alles wird natürlich auch verköstigt. Dies Art von Kurs hatten wir bisher noch nicht. Jeder Teilnehmer bekommt seine eigene Wurst mit nach Hause.
Im weiteren Programm geht es am 28.März mit einem Kochkurs zum Thema Lammfleisch. Ein echter Hochgenuss mit vielen außergewöhnlichen Gerichten. Lammfleisch gewinnt immer mehr Liebhaber und ist zurecht ein sehr tolles Fleisch.
Ein weiterer absoluter Höhepunkt wird der Abend am 27.April werden: „Bier trifft Steak!“ Ein Abend für Bier- und Fleischliebhaber. In diesem Kochkurs werden fünf hochwertige Steaks zubereitet und dazu sechs unterschiedliche und passende Bier vorgestellt. Die Biersorten werden vom einen Vollprofi präsentiert: Helge Cordes. Er ist Biersommelier und kann den Gästen sehr viel darüber erzählen. Die Steaks werden dann „Live“ bei uns in der Küche zubereitet. Moderiert wird der Abend von der bekannten „Wirtshausgeschichten-Erzählerin“ Petra Pekeler aus Vechta. Sie koordiniert auch die Anmeldungen für den Abend. Petra Pekeler, Tel.:0176-61 89 76 82 von der Tourist Information Nordkreis Vechta e.V. – nordkreis-vechta.de
Das gesamte Kochkurs-Programm kann auch auf unserer Webseite unter „Veranstaltungen“ eingesehen und ausgedruckt werden. Da die Teilnehmerzahl immer begrenzt ist, sind Voranmeldungen ratsam. Wir freuen uns auf viele gemeinsame leckere Stunden.

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.