Neue Bilderausstellung: 30 ehemalige Visbeker Gasthäuser

Die Bilderausstellung bei uns im Restaurant wird immer mal wieder durch neue Aufnahmen ersetzt. Der örtliche Heimatverein hat für uns eine Bildergalerie zusammengestellt, die 30 ehemalige Visbeker Gaststätten zeigt. Die Sterben der Dorfkneipen macht auch bei uns im Ort keinen stopp. Einige der Aufnahmen zeigen wird sehr seltene Häuser, an die ich mich aus meiner Kindheit kaum erinnern kann.
Als ich die Aufnahmen und die Deko dazu fertiggemacht habe, gab es von Gästen schon die ersten Kommentare. Einige Kneipen und deren Wirte bleiben lange in Erinnerung. Am Sonntag kamen z.B. verschiedene Gäste über einen langen Zeitraum ins Gespräch. Sie standen aufgeregt vor Bildern und sprachen von alten Zeiten und Personen, die schon lange nicht mehr leben. Die Ausstellung „Ehemalige Visbeker Gaststätten“ wird so zu einem Dialog und zu einer Empfehlungsplattform für weitere Gespräche zu Hause. Ich möchte mich ganz herzlich beim Heimatverein Visbek bedanken, die uns diese Bilder zur Verfügung gestellt haben.
Gerne können Sie sich die Ausstellung bei uns ansehen und sich an vergangene Zeiten erinnern. Willkommen!
Das Video zeigt einen kleinen Einblick von den historischen Gebäuden.

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.