Die Webseite “Essideen” zeigt sich in einem neuen Gewand

Foto: Auf der neuen Startseite läuft ein Imagefilm im Hintergrund.

Unsere Internetpräsenz zeigt sich nach einer kurzen Umbauphase in einem völlig neuen Gewand. Alle unsere Domains laufen nun auf die Seite www.essideen.net zusammen. Verantwortlich für das neue frische und coole Design ist Sebastian Heun. Neben seinen Politik-Sozialwissenschaften und Medien Studium gründete er Anfang 2015 die erste Designagentur in Visbek – Heundesign.

Im Vorgespräch für die Umsetzung der neuen Seite kam Sebastian mit erstaunlich wenig „Vorgaben“ zu Recht. Er kann sich hervorragend in das Unternehmen hineindenken und diese Beobachtungen und Eindrücke auf die Seite projizieren. Er ist leidenschaftlicher Fotograf und arbeitet daher viel mit Bildern und Filmen. So läuft auf der Bildschirmversion der Webseite im Hintergrund ein Film über unsere tägliche Arbeit. Der grafische Aufbau der „responsiven“ Website erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Site betrachtet wird, d. h. ob vom Smartphone oder Tablet, die Seite wird automatisch angepasst.

Viele Bilder wurden vom jungen kreativen Webdesigner selber gemacht. „Ich breche bewusst Regeln: Normal kann jeder! Die Seite muss hungrig machen!“, so Sebastian Heun. Die am meisten besuchten Seiten wurden in der oberen Leiste deutlich hervorgehoben. Das Blog, Tagesgerichte und die Speisekarte fallen dem Betrachter sofort ins Blickfeld. Aber auch unser Partyservice-Angebot und die Veranstaltungen müssen nicht lange gesucht werden. Der Besucher findet leicht alle Informationen, wird nicht überfrachtet und sieht auch Menschen aus dem Unternehmen (für uns sehr wichtig).

Ich finde, die Seite spiegelt uns hervorragend wieder und zeigt, wo und wie wir aktiv sind. Danke für Deine sehr angenehme Zusammenarbeit und die erstklassige Umsetzung, lieber Sebastian. Erste sehr lobende Worte kamen schon von Kunden …das ist Dein Applaus!

3 Reaktionen zu “Die Webseite “Essideen” zeigt sich in einem neuen Gewand”

  1. Monika Lohmann

    Gratulation zur neuen Webseite. Gut geworden (y)
    Viele Grüße aus Glauchau

  2. Marco

    Die Seite ist richtig schön geworden. Vor allem das Video am Anfang gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße

    Marco

  3. Lisa

    Sieht gut aus!

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.