Frohe und geschmackvolle Weihnachten!

Weihnachten…für viele das schönste Familiefest des Jahres, für andere ein Graus, ein sentimentales Ereignis oder schlicht nur Kommerz. Es wird von Allem etwas sein. Als Fleischermeister sehe ich die Feiertage auch sehr unterschiedlich – ich freue mich auf die unzähligen Adventsfeiern, die schon im November beginnen. Ich bin stolz darauf, fast ohne Werbung an allen Wochenende ausgebucht zu sein. Dazu kommen sehr viele Kunden ins Geschäft, die zum Weihnachtsfest immer das Besondere möchten und sich daran erinnern, wo es dieses gibt.
Überlegungen wie: Welche Mengen kaufen wir ein? Reichen die Würste für die Präsente? Was könnte ein Renner werden? Womit können wir uns abheben? Wie schaffe ich es, dass alles pünktlich raus geht?
Der Arbeitsdruck wird in jedem Jahr gefühlt größer, aber es macht auch Spaß. So werden die Menüs Jahr für Jahr immer mehr, die wir in ofenfesten Formen abpacken und zum Aufwärmen anbieten. Aus diesen Überlegungen haben wir am Tag vor Heiligabend ein kleines Video erstellt, das zeigen soll, wie die vielen Bestellungen bearbeitet werden. Die Bilder sind bewusst nur kurz gewählt, damit das Spektrum der Tätigkeiten auch gezeigt werden kann.
In der Vorweihnachtszeit haben wir einige tausend Gäste mit Leckereien bewirtet. Ich möchte mich einfach für das Vertrauen bedanken. Mein Dank gilt auch unseren Mitarbeitern, die mit ganz tollem Einsatz diesen nur ermöglichen.
Abschließend darf ich allen Freuden/innen ein zufriedenes Weihnachtsfest wünschen, mit viel Genuss, viel Entspannung und vielen schönen Momenten. Genießen Sie Weihnachten 2013.

3 Reaktionen zu “Frohe und geschmackvolle Weihnachten!”

  1. redaktion42

    Dem ganzen Team bei dir, deiner Familie und natürlich auch dir persönlich: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Danke für deine Freundschaft, dein Engagement und deine Lieferungen nach Bayern. Wir sind 2013 auch wieder mit von der Partie, live, via Twitter, Xing, Facebook oder Pinterest – und jetzt hau ich mir ein schönes Steak in die Pfanne. Ich weiß ja jetzt, wie das geht.

  2. Michael.L

    Lieber Ludger,
    ein herzliches Dankeschön für Deine Beiträge, die uns Deine Fleischerei, Deine Arbeit und deine tollen Mitarbeiter immer wieder nahebringen.
    Dir, Deiner lieben Carola und den Kindern gesegnete Weihnachtstage und
    viel Gutes für jeden von Euch im neuen Jahr 2013!

  3. Jörg Reichelt

    Danke für den Beitrag und die guten Wünsche.
    Ich wünsche Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Mitarbeitern ebenfalls eine frohe Weihnacht und erholsame Feiertage.

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.